Grüne Bohnen

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Grüne Bohnen

Beitragvon curleyhel » 12. September 2010, 22:04

Huhu ihr lieben,
wie schaut es eigentlich mit grünen Bohnen aus? Haben die nicht einen riesen hohen KH Anteil? Aber ich lieiiieeeeebe Butterbohnen mit Salz .. oder Bohnensuppe...mit Suppenfleisch

Bedenklich in der Abnehmphase?

Kikilula
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon Kikilula » 12. September 2010, 22:16

Buschbohnen haben

Angaben für 100 g
Brennwert 105 kJ
Kalorien 25 kcal
Fett 0,2 g
Kohlenhydrate 3,2 g
Protein 2,4 g
Ballaststoffe 3 g

Sie gehören aber zu den Hülsenfrüchten und sollten deshalb in Maßen gegessen werden - ich mag sie trotzdem auch...

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon curleyhel » 12. September 2010, 22:17

du kennst die SChnibbelbohnensuppe...richtig :-)

guuuut aber mal kann man sich das dann gönnen! das ist gut! denn ich habe dieses jahr sogar selber geerntet!!!!

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon big mama » 20. September 2010, 16:43

Bei mir gab es heute grüne Bohnen, schön in Butter gebraten mit Kasseler. Hmmm lecker. Meine Familie "mußte" noch Kartoffelecken dazu essen, ich durfe ohne, ätsch :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon Sudda Sudda » 20. September 2010, 16:54

Eben... weg mit der blöden Füllmasse!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

maggie.o
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon maggie.o » 21. September 2010, 02:36

Wir haben sooo viele grüne Bohnen. Musste alles einfrieren, weil meine Oma so viele im Garten hatte. Sehr lecker natürlich, aber jedes Jahr dieses Putzen, Blanchieren usw. Puh!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon Sudda Sudda » 21. September 2010, 07:13

Eeehh Maggie...

Aber dafür frisch und aus dem Garten. Besser geht wohl kaum, oder?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

maggie.o
Status: Offline

Re: Grüne Bohnen

Beitragvon maggie.o » 21. September 2010, 13:11

Ja, du hast recht, aber ich hab nen Bohnenkoller. :lol:


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste