Flavour Drops

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Ine » 6. September 2020, 06:33

Wo hast du das denn her?

Eigentlich müsste der Süßhunger irgendwann aufhören.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon petzinger » 6. September 2020, 09:00

Wie du schon richtig geschrieben hast, zu lchf gehören sie nicht. Ich habe sie aber auch mal ausprobiert. Ich hatte mir vorgestellt, dass ein Butterkaffee mit Caramel Aroma gut schmecken würde. Tat er aber nicht. Seitdem hat sich das Thema für mich erledigt.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Ine » 6. September 2020, 09:08

Wie du schon richtig geschrieben hast, zu lchf gehören sie nicht. Ich habe sie aber auch mal ausprobiert. Ich hatte mir vorgestellt, dass ein Butterkaffee mit Caramel Aroma gut schmecken würde. Tat er aber nicht. Seitdem hat sich das Thema für mich erledigt.
Vermutlich extrem süß?!

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon petzinger » 6. September 2020, 09:53

Wie du schon richtig geschrieben hast, zu lchf gehören sie nicht. Ich habe sie aber auch mal ausprobiert. Ich hatte mir vorgestellt, dass ein Butterkaffee mit Caramel Aroma gut schmecken würde. Tat er aber nicht. Seitdem hat sich das Thema für mich erledigt.
Vermutlich extrem süß?!
Eher unnatürlich, chemisch. Wenn man längere Zeit Clean ernährt, merkt man das natürlich eher, als jemand, der künstliches Essen gewohnt ist. Meine Tochter isst leider oft Essen mit Zusatzstoffen. Ihr schmecken die Drops.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Ine » 6. September 2020, 10:40

Wenn man längere Zeit Clean ernährt, merkt man das natürlich eher, als jemand, der künstliches Essen gewohnt ist.
Das ist allerdings so.
Ich hab nach meinen vier Jahren LCHF nie wieder zu viel Zusatzstoffen gegriffen und meist selbst gekocht.

Wenn ich dann mal irgendwo war und ein Produkt am Essen war mit zB vielen Konservierungsstoffen, hab ich das immer rausgeschmeckt. :ymsick:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Christine » 6. September 2020, 14:18

Wo hast du das denn her?

Eigentlich müsste der Süßhunger irgendwann aufhören.
Wo habe ich was her?
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Ine » 6. September 2020, 14:30

Wo hast du das denn her?

Eigentlich müsste der Süßhunger irgendwann aufhören.
Wo habe ich was her?
Sorry, Zitat falsch gesetzt. Galaktose und Tagatose.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Christine » 6. September 2020, 18:49

Wo hast du das denn her?

Eigentlich müsste der Süßhunger irgendwann aufhören.
Wo habe ich was her?
Sorry, Zitat falsch gesetzt. Galaktose und Tagatose.
Von Amazon
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Henry Balu » 7. September 2020, 11:16

Ich hab auch schon über Flavour Drops nachgedacht und hab mich aber dagegen entschieden und für natürliche Aromen entschieden.

Ich benutze sehr gern Zimt oder gemahlene Vanille zum Kaffee und das befriedigt schon ziemlich mein Süßhirn.

Erythrit und Xylit und Stevia hab ich schon ausprobiert - aber schmecken mir persönlich nicht. Den Kaffee mit Zucker hab ich mir schon vor ganz, ganz langer Zeit abgewöhnt und wenn ich so richtig strikt LCHF unterwegs bin, dann verzichte ich auf Nachbauten jeglicher Art.

Ich liebe ja auch Himbeerwasser... einfach einen Liter Wasser mit einer Handvoll gefrorener Himbeeren anssetzen - schmeckt sommerlich frisch und beerig und bekommt eine wunderschöne rosa Farbe. Und oftmals gieße ich die Karaffe mit den Himbeeren noch ein zweites Mal auf.

Auch frische Zitronenmelisse oder Pfefferminze lassen sich wunderbar in der Karaffe ansetzen und sehen dann dazu auch noch schick aus.

Und frisch gepresster Zitronensaft - damit kann nicht nur Getränke sondern auch Salate wunderbar ergänzen.

Ansonsten verwende ich super gerne Kräuter jeglicher Art - bieten ein tolles Aroma und Geschmackserlebnis und es gibt ja auch so tolle Gewürze (verschiedene Pfeffer, Paprika, Chili, verschiedene Salze) mit denen man auch so wunderbar seine Mahlzeiten aufwerten kann.

Wann immer ich bisher irgendwelche "künstlichen" Nachbauten ausprobiert hatte, wurde ich regelmäßig geschmacklich enttäuscht und deshalb kaufe ich das für mich zwischenzeitlich nicht mehr.
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 474
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Flavour Drops

Beitragvon Ine » 7. September 2020, 14:14

Danke für deine Erfahrungen!


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste