Wurzelgemüse

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2942
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Wurzelgemüse

Beitragvon Bumble_Rose » 24. September 2020, 14:57

Auch diese bunten Rübchen, Rettiche und Co. sind absolut LCHF-Tauglich :)

Das schrieb unsere liebe Annika schon im November 2018 bei der Vorstellung des neuen LCHF-Flyers : :ymparty:

https://forum.lchf.de/viewtopic.php?t=12071


Doch was verbirgt sich hinter der Bezeichnung „Wurzelgemüse“? :-?

Damit wir da auch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen noch ein Link dazu:

https: //www.planet-wissen. de/gesellschaft/lebensmittel/wurzelgemuese/index.html
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


Benutzeravatar
HazelM.
Beiträge: 97
Registriert: 21. September 2020, 15:40
Wohnort: Sommer: Deutschland, Winter: Andalusien
Status: Offline

Re: Wurzelgemüse

Beitragvon HazelM. » 27. September 2020, 23:58

Ich glaube, der einzige Grund, warum sie bei Keto "außen vor" gestellt sind, ist z.B. der höhere KH-Gehalt bei Möhren. Das mag zwar stimmen, aber z.B. bei Durchfallerkrankungen gibt es nichts Besseres als die

Morosuppe

Sogar mein Hundi liebt Möhren im Futter - und als er letztes Jahr Giardien hatte, ich aber nicht sofort zum TA konnte, habe ich ihn mit der Morosuppe beinahe schon selbst gheilt, denn die Untersuchung beim TA brachte dann hervor, dass sein Test nur noch "grenzwertig" war, also kaum noch Giardien nachgewiesen werden konnten. Ich selbst habe mir mal auf einem Rückflug von einem Indienurlaub im Flieger durch kontaminiertes Wasser, das sie ausgeschenkt haben, einen hartnäckigen Durchfall zugezogen. Mein Doc hat mir neben einem (rel. harmlosen) Präparat (Perenterol), das die unerwünschten Bakterien aus dem Darm vertreiben sollte, zur Morosuppe geraten, weil mich diese tagelang anhaltenden Durchfälle völlig saft- und kraftlos gemacht hatten. Der Erfolg war schon nach einer einzigen Mahlzeit spürbar.

Was die Suppe macht und wie man sie macht, hier:
https: //www.smarticular. net/karottensuppe-nach-moro-rezept-effektiv-gegen-durchfall-bei-kindern/
I'm busy doing nothing. :D

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2942
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Wurzelgemüse

Beitragvon Bumble_Rose » 28. September 2020, 07:12

Ich glaube, der einzige Grund, warum sie bei Keto "außen vor" gestellt sind, ist z.B. der höhere KH-Gehalt bei Möhren. Das mag zwar stimmen, aber z.B. bei Durchfallerkrankungen gibt es nichts Besseres als die

Morosuppe

Sogar mein Hundi liebt Möhren im Futter - und als er letztes Jahr Giardien hatte, ich aber nicht sofort zum TA konnte, habe ich ihn mit der Morosuppe beinahe schon selbst gheilt, denn die Untersuchung beim TA brachte dann hervor, dass sein Test nur noch "grenzwertig" war, also kaum noch Giardien nachgewiesen werden konnten. Ich selbst habe mir mal auf einem Rückflug von einem Indienurlaub im Flieger durch kontaminiertes Wasser, das sie ausgeschenkt haben, einen hartnäckigen Durchfall zugezogen. Mein Doc hat mir neben einem (rel. harmlosen) Präparat (Perenterol), das die unerwünschten Bakterien aus dem Darm vertreiben sollte, zur Morosuppe geraten, weil mich diese tagelang anhaltenden Durchfälle völlig saft- und kraftlos gemacht hatten. Der Erfolg war schon nach einer einzigen Mahlzeit spürbar.

Was die Suppe macht und wie man sie macht, hier:
https: //www.smarticular. net/karottensuppe-nach-moro-rezept-effektiv-gegen-durchfall-bei-kindern/
Wir machen ja die Haupt-Futterration für unsere Hunde täglich selbst (die ursprüngliche Rezeptur der Züchterin immer wieder leicht variierend) und gedämpfte Karotten, die wir dann einfach (wie früher für unsere eigenen Kinder) mit der Gabel zerdrücken, kombiniert u.a. mit einem hartgekochten, ebenfalls zerkleinerten Ei, sind da immer mit dabei :) :O3
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen



Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste