Seite 1 von 1

BPC und seine Wirkung

Verfasst: 5. Januar 2021, 15:12
von Marrakesch
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!
Ich hatte die letzten beiden Tage nur einen BPC zum Frühstück, da lange geschlafen und das Mittagessen nur wenige Stunden entfernt. Mit Butter, Kokosöl und der Kaffeemenge, die ich sonst auch trinke.
Jeweils eine Stunde später fühlte ich mich wie das Duracell- Häschen, das sein Ritalin nicht genommen hat...
Ist das normal? Verstärkt das Fett die Wirkung des Koffein? Oder liegt es nur daran, dass ich nichts dazu gegessen habe?
Viele Grüße

Re: BPC und seine Wirkung

Verfasst: 6. Januar 2021, 11:56
von petzinger
Das liegt am Kokosöl in Verbindung mit dem Koffein. Das pusht. Und das ist ja der eigentliche Sinn des BPC. :)

Re: BPC und seine Wirkung

Verfasst: 4. März 2021, 11:56
von Heike
Das Zeuch muss ich mir vielleicht auch mal antun. Als spätes Frühstück, wenn ich langsam Hunger kriege, aber weder Zeit noch Lust zum Kochen habe. Ich arbeite ja meistens Zuhause (schon lange, nicht erst jetzt) und bin das in meiner Tagesgestaltung völlig frei.

Grüße

Heike

Re: BPC und seine Wirkung

Verfasst: 4. März 2021, 16:03
von Isadora
BPC halte ich für eine der besten Erfindungen! 8-) Das ist Power pur, am liebsten noch mit einer Prise Kaffeegewürz. :x

Re: BPC und seine Wirkung

Verfasst: 29. Februar 2024, 14:16
von stellsischnellsi
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Was ist BPC?? Ich kenne nur OPC!

Re: BPC und seine Wirkung

Verfasst: 29. Februar 2024, 14:53
von Bumble_Rose
BPC steht hier als Abkürzung für "Bullet-Proof-Coffee" ~O)

Re: BPC und seine Wirkung

Verfasst: 17. April 2024, 13:28
von Heike
Ich hab den Kaffee mit Kokosmilch (KMK???) immer noch nicht getestet. Wahrscheinlich v.a. wegen der Vermutung, dass das Zeuch einfach nicht die richtige Farbe hat. Ist in meinem Kopf halt so festgelegt. Ja, ich würde ein Auto jederzeit wegen der Farbe kaufen. Wenn ich eins kaufen würde. Aber ein bestimmtes Fahrrad hat es mir durchaus wegen seiner schönen blauen Farbe angetan. Habe jetzt aber trotzdem mein gutes altes dunkel metallicgraues Simplonrad zur Runderneuerung gebracht. Vermutlich 1000 Euro gespart.