Seite 1 von 1

Vogelmiere

Verfasst: 31. März 2021, 09:07
von Bumble_Rose
Da möchte ich gleich mal diesen ganz aktuell verfassten, todesmutig durchgeführten Selbstversuchsdokumentations-Blog-Post empfehlen, der mich sehr an meine ersten Versuche mit Giersch und Steinpilzen erinnerte :)

https://lchf-plus.de/pl-1-todesmutige-unkrautvernichter/

Re: Vogelmiere

Verfasst: 31. März 2021, 13:58
von Heike
Ich sag nur "Löwenzahn".

In den türkischen Lebensmittelläden, in denen ich seit einiger Zeit gelegentlich rumkomme, liegt bergeweise Löwenzahn für Salat. Muss ich ja nun nicht kaufen, wenn ich meinen Garten so anschaue. ;-)

Versuche mit Steinpilzen? Hm... So mutig war ich auch mal. Zum Glück waren's wirklich welche... ;-)

Re: Vogelmiere

Verfasst: 7. April 2021, 17:34
von Sudda Sudda
:lol: :lol: :lol:


Hab mich seitdem auch nicht mehr drangetraut. Das ist seitdem irgendwie komisch für meinen Kopf, das Zeuchs. Also ich KANN es irgendwie nicht essen. :ymblushing:

Re: Vogelmiere

Verfasst: 7. April 2021, 17:54
von Bumble_Rose
Ich habe hier im neuen Garten auch schon Vogelmiere erspäht, allerdings ganz in der Nähe des Komposthaufens und ziemlich genau der Stelle, an der die hier lauernden Katzen ab und an bereits einen Vogel zerlegt haben ... davon werde ich auch eher nichts essen :ymblushing:

Re: Vogelmiere

Verfasst: 7. April 2021, 19:39
von Heike
Vogelmiere fehlt mir hier im Garten, leider. Muss versuchen im Sommer Samen einzusammeln. Ich habe schlimmere Unkräuter, vielleicht kann man die damit bekämpfen. Kriechendes Fingerkraut. Das ist nichtmal essbar.

Re: Vogelmiere

Verfasst: 8. April 2021, 12:12
von Ine
Ein schönes Thema!
Ich befasse mich immer mehr mit Wildkräutern und zusätzlich mit Heilpilzen.

Ich finde es unglaublich spannend und es tut mir gut.

Re: Vogelmiere

Verfasst: 9. April 2021, 16:22
von Heike
A propos Unkraut.

Letztes Jahr hatte ich 12 Erdbeersetzliche gekauft. Drei hatte ich eingepflanzt, der Rest steht seither wie gekauft in der kleinen Steige im Garten rum. Allerdings sehe ich in meinem allgemeinen Erdbeer-Walderdbeerdurcheinander inzwischen etliche Pflanzen, die für Walderdbeeren einfach zu groß sind. Ich glaube, die Erdbeeren waren eine gute Idee.