Chayote - Chuchu

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
SusiP
Status: Offline

Chayote - Chuchu

Beitragvon SusiP » 13. Oktober 2010, 19:32

Hallo,

weil Bea mich völlig auf den Kohlrabi-Trip gebracht hat, den es hier aber nicht gibt, hab ich nun Chuchus gekauft. In Deutschland heissen die wohl Chayoten. Ist geschmacklich zwischen Kohlrabi/Kartoffel/Gurke. Nun weiss ich aber gar nicht, ob die LCHF-tauglich ist. Bei FDDB sind folgende Werte angegeben:

Angaben für 100 g
Brennwert 115 kJ
Kalorien 27 kcal
Fett 0 g
Kohlenhydrate 6 g
Protein 1 g
Ballaststoffe ¹
Alkohol 0 g
Broteinheiten 0,5

Ist das gut, geht so oder schlecht?

Danke für Info.

Gruss
Susanne

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon big mama » 13. Oktober 2010, 19:40

Eigentlich sollten ja nicht mehr als 5g KH in 100g Chuchu sein.
Also solltest du das, wenn überhaupt, seeeehr selten essen.

SusiP
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon SusiP » 13. Oktober 2010, 19:44

Aber wenn ich das als eins von 5 Gemüsen in die Pfanne haue, geht das doch, oder? So als Auffüller, wenn alle anderen Gemüse KH-arm sind.

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon big mama » 13. Oktober 2010, 19:47

Dann würd ich denken, ist es okay.....

Brokkoli, Spinat, Blumenkohl sind KH arm.
Zucchini sicher auch

Kikilula
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon Kikilula » 13. Oktober 2010, 19:47

6 g KH sind grenzwertig, "unser" Gemüse sollte bis maximal 5 g KH haben. Es kommt aber auch auf die Menge an... nur zu!

Aber an und für sich ist das schon eine interessante Frucht.

SusiP
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon SusiP » 13. Oktober 2010, 19:49

Da scheiden sich wohl auch die Geister, auf Nährwertrechner ist die mit 4,7 angegeben.

Mir geht ja dabei auch nur um den Geschmack, aber als Kohlrabi-Ersatz in Butter kann ich es wohl vergessen.

*gnülfz*

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon big mama » 13. Oktober 2010, 19:58

Das ist sehr schade für dich....
Kohlrabi in Butter gebraten ist echt was Feines :P

SusiP
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon SusiP » 13. Oktober 2010, 20:40

Aber jetzt sag mal, wenn der Kohlrabi 3,6 hat und die Chuchu 4,7, dann muss das doch gehen, oder?

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon big mama » 13. Oktober 2010, 20:44

Aber grad hatte die Chuchu noch 6g KH... :?

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Chayote - Chuchu

Beitragvon Lasca » 14. Oktober 2010, 08:52

Ich denke, ob nun 4 oder 6 g KH auf 100g spielt nicht soo die große Rolle, wenn es denn keine alleinige Hauptmahlzeit darstellt.
Zwischen diversen anderen Gemüsesorte in der Pfanne dürfte das kaum auffallen, wenn die Mahlzeit ansonsten LCHF-tauglich ist und die Tagesbilanz am Abend stimmt ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste