Gluten

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Nick_Sam
Status: Offline

Gluten

Beitragvon Nick_Sam » 27. Oktober 2010, 18:05

Hallo

wo bekomme ich Gluten her?
Würde gerne mal die Brötchen von hier ausprobieren :)

LG

maggie.o
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon maggie.o » 27. Oktober 2010, 18:23

Bitte informier dich vor der Verwendung über Gluten im Allgemeinen und entscheide dann, ob du das unbedingt ausprobieren willst. Im Brötchen-Thread gab es ja schon Meinungen dazu.

Ansonsten: 100g Gluten enthalten: 365 Kcal, 2g Fett, 80g Eiweiß und 8 g Kohlenhydrate
also schon deutlich über der 5g/100g-Grenze. ;)

Ich muss aber zugeben, dass die Brötchen sehr lecker aussehen und ich auch schon überlegt habe, die auszuprobieren.

Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon Fleischkatze » 27. Oktober 2010, 20:15

Hallo Nick_Sam,

ich hatte seinerzeit bei Mühle Schlingemann bestellt,
werde die Riesenmenge jetzt noch aufbrauchen, wirklich nötig ist es nicht! In Zukunft möchte ich ohne solche Zusatz-Produkte aus industrieller Fertigung auskommen. Dies scheint mir kein "Verzicht" sondern Lebensart!

Katzen brauchen das nicht - Du bist doch auch eine Schmusekatze?!

Kikilula
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon Kikilula » 27. Oktober 2010, 20:19

Meine Meinung zum Thema:

Zutaten wie Gluten (aus Weizen) und Soja? oder Verdickungsmittel gehören nicht zu LCHF. Sie haben alle negative Wirkungen auf die Verdauung und machen die Darmschleimhaut durchlässig für Fremdeiweiße. Diese Fremdeiweiße, sind sie erst in den Blutkreislauf gelangt, sind es, die oft für Allergien und Gelenkschmerzen und verschiedene andere Beschwerden sorgen.

Und entsprechende LCHF-Rezepte findest du auch unten im Rezeptteil.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon Nick_Sam » 27. Oktober 2010, 20:33

ich hatte die Brötchen ja im Rezept-Teil hier gefunden und da steht bei das man dies brauch, ich habe noch nie was von Gluten gehört und daher habe ich gefragt.

Kikilula
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon Kikilula » 27. Oktober 2010, 20:43

Du kannst dich vielleicht bei den Wikipedia-Artikeln über Gluten und Glutenunverträglichkeit/Zöliakie informieren...

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon Nick_Sam » 27. Oktober 2010, 21:43

Ich muss Gluten nicht haben, ich kann auch die anderen Brötchen aus dem Rezept-Teil machen :D

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon lilawolke » 27. Oktober 2010, 22:56

Hallo Nick Sam,

ich habe mich mal getraut, Weizenkleber/ Gluten zu bestellen.
Weil ich Low Carb Weihnachtsplätzchen backen möchte. Da kommen aber höchstens 30g hinein.
Und wie Josuanna immer schreibt: Auf die Menge kommt es an.
Da ich auch keine diversen Allergien etc habe, versuch ich es einfach mal. Ich habe nun mal
den Vorteil auf nem Bauernhof zu leben mit all den Bio Produkten, die das Herz begehren.
Erst Montag haben wir unsere Emma, ein Schweinemädchen, schlachten lassen und die ganze
Truhe ist voller lecker Sachen. Wenn ich Äpfel oder Birnen, Heidelbeeren essen möchte, pflücke
ich sie vom Baum, Busch.
Zurück zum Gluten. Ich habe unter Weizenkleber gesucht und da ich mit Spinnradprodukten
gute Erfahrungen gemacht habe fand ich bei der Berlinda Versand Apotheke: 500g Weizenkleber
( Spinnrad) für 4.53€ und 0 € Versandkosten.

qaumaneq
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon qaumaneq » 5. November 2010, 20:29

Habe ein Rezept fuer "Adam's Brot" mit 135g Gluten u.a., ergibt ein sättigendes Brot von ca. 600g. Die Kohlehydrate erscheinen mir dabei nicht so wichtig, mehr als eine Scheibe schaffe ich nicht! Schmeckt wie "richtiges" Brot, aber ich esse schon seit Wochen an dem eingefrorenen Brotleib, brauche eigentlich kein Brot!

floh
Status: Offline

Re: Gluten

Beitragvon floh » 8. November 2010, 18:27

Bitte informier dich vor der Verwendung über Gluten im Allgemeinen und entscheide dann, ob du das unbedingt ausprobieren willst. Im Brötchen-Thread gab es ja schon Meinungen dazu.

Ansonsten: 100g Gluten enthalten: 365 Kcal, 2g Fett, 80g Eiweiß und 8 g Kohlenhydrate
also schon deutlich über der 5g/100g-Grenze. ;)

Ich muss aber zugeben, dass die Brötchen sehr lecker aussehen und ich auch schon überlegt habe, die auszuprobieren.
hallo...ich denke mal die DOSIS macht das GIFT! ;) und sogar die Uniklinik Würzburg benutzt für bzw. in ihren Keto-Rezepte GLUTEN ... ich nehm es nur noch für falsche "Kartoffelpuffer"


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste