Zuckerersatz

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Anka
Status: Offline

Zuckerersatz

Beitragvon Anka » 14. Januar 2011, 11:00

Hallo,
ich hätte mal eine Frage wie das mit Zuckerersatz ist.
Gibt es verträglich, und auch noch gesunden Zuckerersatz?
Ich habe von Stevia gelesen, kann das aber nicht einordnen.

Was wisst ihr darüber, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich freu mich auf die Antworten

LG
Anka

Kikilula
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Kikilula » 14. Januar 2011, 11:41

Hallo Anka,

herzlich willkommen hier im Forum.

Am allerbesten ist es (besonders zu Anfang) komplett ohne jede zugefügte Süße auszukommen. Dann schmecken viele Lebensmittel auf einmal süß, bei denen du es vorher nie bemerkt hast, z.B. Sahne oder Rosenkohl...

Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Magdalene » 14. Januar 2011, 11:56

sogar Fisch in der Dose Senf oder Tomatentunke, wiederlich süss. Das hab ich vorher auch nicht bemerkt. Nicht mal die Katzte wollte die Fische fressen Brrrrrr.
Jetzt kauf ich nur noch nackte Fische und mach meine Sose selbst.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Januar 2011, 12:07

Willkommen bei uns Anka!

Lass dich nieder, fühl dich wohl!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Nicole Wirth » 14. Januar 2011, 14:26

Herzlich Willkommen bei uns, Anka! :)

Peggy
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Peggy » 14. Januar 2011, 16:58

herzlich willkommen anka! ... ich benutzte stevia oder splenda, aber jegliche suesse sorgt fuer insulin ausstoss und somit NIX GUT ... :roll: somit lieber gar nicht suessen...

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Nicole Wirth » 14. Januar 2011, 17:03

jegliche suesse sorgt fuer insulin ausstoss und somit NIX GUT ... :roll: somit lieber gar nicht suessen...
Nicht bei jedem. Aber es stimmt, am allerbesten ist es am Anfang von dem Zeugs ganz wegzukommen.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Nani77 » 14. Januar 2011, 17:05

Nicht, weil ich es vermisse, aber welcher Zeitraum heißt "am Anfang"? ;-)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Nicole Wirth » 14. Januar 2011, 17:31

Bis man keinen Jieper mehr auf süße Sachen hat.

Das ist wohl wie alles, sehr individuell ;)

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Nani77 » 14. Januar 2011, 18:10

Hmmm, dann hätte ich fast sofort wieder süßen können, aber jetzt will ich es nicht mehr! *lach* Das ist sicher der versteckte Hintergedanke, oder? :lol:


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste