Eiweiss

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Anteversion
Status: Offline

Eiweiss

Beitragvon Anteversion » 3. Februar 2011, 15:54

Wenn ich die Eiermilch mache verwende ich ja nur das Eigelb.

Habe eben ein wenig rumgesurft was ich mit dem Eiweiss machen könnte. Irgendwie bin ich aber nicht so recht fündig geworden.

Hat ev. jemand eine Idee auf Lager?

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon lilawolke » 3. Februar 2011, 15:58

Hallo,

ich mache immer aus überbleibenden Eiweiß Makronen ( Maggis Blogrezept ).
Die kann man herrlich dick mit Butter zum Frühstück vernaschen.

Viele Grüße

lilawolke

Kikilula
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon Kikilula » 3. Februar 2011, 18:19

Ich verwende das ganze Ei für die Eiermilch.

Peggy
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon Peggy » 3. Februar 2011, 19:34

ich verwende auch ein ganzes ei fuer eiermilch :)

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon Lipophila » 2. September 2011, 16:08

Ich mische das beim Mayonnaiseklöppeln übriggebliebene Eiweiss immer unters Hackfleisch, wenn ich Frikadellen mache.
In meiner Eiermilch landen auch immer nur ganze Eier.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon SOLEILrouge » 3. September 2011, 13:48

Ich verwende das ganze Ei für die Eiermilch.
Dito!

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon Nicole Wirth » 12. September 2011, 21:03

Ich habe neulich in einem schwedischen LCHF-Kochbuch ein Bild davon gesehen, wie sie aus den Eiweissen dünne "Pfannkuchen" gebacken und anschließend in Streifen geschnitten als "Bandnudeln" serviert haben.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon Sudda Sudda » 13. September 2011, 07:55

Ja, das habe ich auch in meinem Kochbuch und habe mir dann überlegt, ob man nicht Eiweiß mit etwas Mandelmehl oder o.ä. vermischen und durch ein Sieb mit dicken Löchern in kochendes Wasser streichen könnte.

Ich werde es mal ausprobieren...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon dupsi » 13. September 2011, 09:25

Ja, das habe ich auch in meinem Kochbuch und habe mir dann überlegt, ob man nicht Eiweiß mit etwas Mandelmehl oder o.ä. vermischen und durch ein Sieb mit dicken Löchern in kochendes Wasser streichen könnte.

Ich werde es mal ausprobieren...

Ginge das auch mit ganzen Eiern oder nur mit Eiweiß? Habe die Spätzleria von Tupper und mit der ginge das sicher gut.

Kikilula
Status: Offline

Re: Eiweiss

Beitragvon Kikilula » 13. September 2011, 09:37

Vielleicht mit etwas Kokosmehl? Das bindet ziemlich stark...


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste