Shirataki-Nudeln

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
9.3274E2
Beiträge: 19
Registriert: 27. Juli 2015, 12:36
Wohnort: CH
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon 9.3274E2 » 29. Juli 2015, 14:08

Ich verstehe echt nicht, wie man das glibberzeugs essen kann. Hab ich vor ein paar Jahren mal probiert, mehr als zwei Bissen hab ich nicht runter gebracht. So was eckliges, schmecken nach nix, glibbern im Mund herum und stinken nach totem Fisch wenn man die Packung öffnet :ymsick:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Shenana » 29. Juli 2015, 14:22

ich kann damit auch nichts anfangen - ist halt Geschmackssache.... :ymsick:

Ich habe auch keinen Appetit auf Nudeln und wenn ich mal etwas mit der Kabel rollen möchte dann
werden Zucchinis mit dem Julienne-Schäler bearbeitet...

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Wollengel » 30. Juli 2015, 17:52

Ich hatte heute Bolognese mit Spagetti von Vinatu.
Sensorisch nicht ganz wie Weizennudeln, aber weder glibberig noch gummiartig.
Geschmacklich gut, nachdem ich die Shirataki 5min in der Sauce habe ziehen lassen.
Für regulär für mich zu teuer, aber akzeptabel, wenn hier mal ein Familienessen geplant ist.

Islandmohn
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Islandmohn » 1. August 2015, 21:47

Die Vitanu-Nudeln enthalten Haferfasern lt. Deklaration bei A......n. Was sagen unsere Fachleute dazu?

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Wollengel » 2. August 2015, 11:25

Laut den Inhaltsangaben auf Vinatu.de hat der Reis keine Haferfasern.
Im Vergleich dazu enthalten die Nudeln 1g mehr Ballaststoffe, das wird dann wohl der Anteil Haferfasern sein.
Finde ich für mich akzeptabel.

Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 101
Registriert: 31. Januar 2016, 09:16
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Juli » 1. Februar 2016, 15:16

Ich bekenn mich auch als Shirataki/Konjak-Anhängerin... :ymblushing:

Meine bevorzugten Sorten sind die von "Slendier" und "Vitanu". Habe jetzt eine Ladung von diesen "Rohnudeln" bestellt, zu denen kann ich noch nicht viel sagen...

Den "Reis" verarbeite ich oft zu Sahnereis, um ein warmes und fettiges Frühstück zu genießen. Ich koche dabei ca. 120 ml Bio-Sahne (ohne böses Carragen) mit dem gut abgespülten Reis und einem halben Teelöffel Johannisbrotkernmehl bis zur gewünschten Konsistenz auf. Geschmacklich variiere ich dabei noch mit "Zugaben" wie Zimt, gemahlenen Mohn, gemahlener Vanille, Nussölen oder KKÖ.

Ansonsten esse ich die "Nudeln" gelegentlich 50:50 gemischt mit Zuccini-Nudeln und viiiiiel Soße nach Belieben...
Nur mit Öl (Alio e olio oder Trüffelöl) gehen sie bei mir gar nicht. Da wird mir leider übel... :ymsick:

Tabitha
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Tabitha » 7. Februar 2016, 20:29

Diese "Nudeln" sind für mich schon vom Biss her keine. Die Konsistenz ist - *schüttel* - zum Abgewöhnen, und ich wundere mich immer, dass es Anhänger dafür gibt...

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon edea » 8. Februar 2016, 17:36

Ich mag sie auch.
Ich habe grad am Samstag erst wieder einen Stoß gekauft.
Für mich ist Salat zur Bolognese einfach keine Alternative.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Alma » 8. Februar 2016, 17:41

Nach allem,was ich immer mal wieder gelesen habe,habe ich die Packung Vitanu-Nudeln gestern an meine Hühner verfüttert :D
Ich hoffe,meine Eier schmecken jetzt nicht nach Fisch :ymsick: :D Ich bleibe doch lieber bei Zuudeln ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Pinselchen79 » 8. Februar 2016, 19:39

Zubereitet schmecken die aber nicht nach Fisch?
Die muss man gründlich abspülen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste