Shirataki-Nudeln

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon mamalou » 1. April 2015, 09:42

Bei diesen Nudeln gibt es gewaltige Unterschiede. Die ersten, die ich probiert habe, waren gar nicht schlecht.

Ich hab sie im Sieb unter fließendem Wasser geöffnet - da kriegt man den Gestank nicht so mit - und dann etwa 10 Minuten gewässert, Wasser einmal gewechselt. Die Hälfte hab ich in meine Portion Bolognesesoße gepackt und etwa 30 Minuten bei kleiner Hitze (grade so, dass die Soße heiß bleibt) auf dem Herd stehen lassen.
Das Ergebnis war tatsächlich zufriedenstellend.
Die andere Hälfte hab ich in eine Wok-Suppe geworfen, ebenfalls gut 30 Minuten "ziehen" lassen. Ergebnis: zufriedenstellend.
Vom gleichen Hersteller, nur andere Nudelform, hatte ich dann noch mehrere Päckchen - gleiches Vorgehen, gleiches Ergebnis. Es waren die der Marke VITANU.

DANN hab ich mir die Shiratake Nudeln im Asialaden gekauft - mehrere Packungen. Und die waren echt grauslich. :ymsick:
Egal wie ich sie zubereitet habe - einfach bäh. UND ich hab sie im Gegensatz zu den ersten gar nicht vertragen - ich habe Bauchkrämpfe und Blähungen bekommen, dass ich dachte, ich hebe ab ...
Das erste Mal hielt ich für Zufall, aber der zweite Versuch endete ebenso...
Derzeit verzichte ich komplett darauf, aber wenn ich unbedingt mal wieder welche haben will, dann nur die erstgenannten!

Grüße
Bettina

BigMarcel
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon BigMarcel » 1. April 2015, 16:19

Ich esse ja nun wirklich fast alles ;) , aber die gehen ja mal gar nicht. :ymsick:

Aber Deine empfohlene Firma war es wohl nicht.

Ist denn da die Konsistenz gaaaanz anders ?

BigBetty
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon BigBetty » 1. April 2015, 17:29

Die machst Du Dir aber selber, und probierst auch als Erster. /:)

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon mamalou » 1. April 2015, 18:13

hmm, die Konsistenz ist natürlich nicht wie Pasta al dente ... also mit "zartem Biss" :-)

Aber als gummiartig würde ich die von Vitanu* nun auch nicht bezeichnen. (die anderen allerdings auch nicht. Wobei - die haben so eklig geschmeckt, dass ich da vlt. gar nicht auf die Konsistenz geachtet hab ;-) )

Aber man darf ja auch nicht Ersatzprodukte verwenden und gleichzeitig erwarten, dass sie identisch mit dem Original schmecken ... Ich fand sie jetzt nicht "lecker" sonder eben zufriedenstellend. So etwa: Kann ich wieder, muss ich aber nicht.

Je länger du die Nudeln in der Soße lässt, desto mehr Geschmack nehmen sie an. Und vielleicht hat es auch was mit der Konsistenz zu tun? Meine waren jdf. deutlich länger drin als die empfohlenen paar Minuten für "in der Soße heiß werden lassen".

Versuch macht kluch! ;;)

* die hatte ich aus dem LCHF Shop. Die Sorten Nudeln und Spaghetti. Reis und Penne hab ich nicht ausprobiert.

Luftpumpe
Beiträge: 14
Registriert: 24. August 2014, 12:27
Status: Offline

Shirataki-Nudeln

Beitragvon Luftpumpe » 1. April 2015, 19:59

Ach, da nehm ich lieber eine Zucchini. Ab durch den "Nudler"Ne Prise Salz und Pfeffer uns dann die heisse Sosse drüber. Das gibt für mich die leckerste Bolognese. Könnte ich mich reinlegen. Stopp, fast hätte ich den Käse vergessen. :D

Gloriadei
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Land Brandenburg
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Gloriadei » 19. Juli 2015, 17:37

ich mische meine immer mit Gemüsenudeln.... dann finde ich sättigt das besser und lange genug in der Soße ziehen lassen und man kann es essen.... :ymhug:

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon edea » 19. Juli 2015, 19:55

Ich finde die Shirataki auch so lecker.
Die Konsistenz ist okay und schmecken tun sie ja nach gar nix. Sättigung finde ich prima, mir reicht eine Packung für zwei Mahlzeiten.

Benutzeravatar
SilkeW.
Beiträge: 61
Registriert: 24. Oktober 2013, 19:56
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon SilkeW. » 22. Juli 2015, 14:35

In unserem asiatischen Großhandel vor Ort gibt es Shiratake-Nudeln die nicht mal ansatzweise mit denen von Vitanu vergleichbar sind.

Diese Nudeln sind nicht nur günstiger, sondern auch dünner und riechen überhaupt nicht. Seit dem ich die entdeckt habe, gibt es sie recht oft bei uns

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Juli 2015, 14:39

Die riechen GAR NICHT? Bist du sicher, dass es dann genau diese Nudeln sind?
Egal von welcher Marke, ich habe noch von keinen gehört, die vor dem abspülen nicht fischig riechen.
Mach mal ein Bild bitte von den Nudeln.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon edea » 22. Juli 2015, 14:47

Ich habe diese shiratakis aus dem asia laden.
Ich hab noch nie dran gerochen, aber fischig schmecken die gar nicht.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste