Shirataki-Nudeln

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Stillschweigen
Status: Offline

Shirataki-Nudeln

Beitragvon Stillschweigen » 5. Mai 2011, 08:59

Habt ihr schonmal etwas von diesen Nudeln gehoert?

Sie sollen richtig lecker sein und keine Kohlehydrate haben. Man kann sie prima zu chinesischen Gerichten und auch zu ganz normalen nudelsoßen essen. Soße sollte da aber wohl bei sein. Ich habe im Keto-Forum darueber gelesen und war gestern schon im ersten Asialaden danach schauen,... Natuerlich habe ich in der falschen Ecke gesucht und hoffe, daß ich sie heute entdecke.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Nudeln? Sie sind aus Konjac gemacht die japanische Yamswurzel.
Auf den Naehrwertangaben stehen die unverwertbaren Kohlehydrate auch drauf, selbst wenn man die mitzaehlt sind das auf 100g nur 3g und eigentlich hoert sich das doch recht nett an, oder?

Bin gespannt, ob schon jemand von euch darueber berichten kann.

Liebe Grueße


Jule

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Mai 2011, 09:06

Kommen die nicht aus Japan?

Hmm... Weiß nicht.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Nordkäppchen » 5. Mai 2011, 13:11

Hallo :)

Ich selbst habe sie noch nicht getestet, hm...vielleicht ne Alternative für meine Nudel-Junkie-Tochter :lol:

Früher oder später kriegen wir sie alle :twisted:

LG
Corina

rheini
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon rheini » 5. Mai 2011, 13:24

Haaaalloooo! Vielleicht übertreibe ich es ja mit meinen Hinweisen auf den alten thread - aber bitte s.o. :mrgreen:

Stillschweigen
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Stillschweigen » 5. Mai 2011, 14:07

Ah okay,..

Mhhh ich hab gerade ein wenig recherchiert *g* ( will jetzt keine RIESEN diskussion anheizen)

300g Nudeln beinhalten gerade mal 10g von diesem Konjakmehl.
Ziemlich wenig oder? Man sollte sich, glaube ich, damit ja auch nich vollstopfen, ich saehe das eher als kleine beilage. Aber gut, wenn das untauglich ist fuer lchf *seufz*

Ich dachte ich haette meine persoenliche Loesung gefunden *sniff*

Alles Liebe

Adieu

Jule

Kikilula
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Kikilula » 5. Mai 2011, 14:55

Hast du schon mal Zucchini-Nudeln getestet?

Stillschweigen
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Stillschweigen » 5. Mai 2011, 15:00

ich bin ziemlich maekelig was zuchhinis betrifft,.... die mag ich nur puriert inner cremesuppe *schaem*

Es sei denn du kannst mich ueberzeugen, dass ich das zeuch ueberhaupt nich schmecke *g*

rheini
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon rheini » 5. Mai 2011, 15:07

Naja, ist ja nicht verboten, die Shirataki-Nudeln zu essen :mrgreen: . Wenn Du Nudeln so arg vermisst, solltest Du sie vielleicht trotz allem testen. Vielleicht bekommen sie Dir ja gut und stillen Deinen Pasta-Appetit.

Ansonsten wären vielleicht selbstgemachte Gemüse-Pasta eine Alternative. Ich habe so eine Spirali, damit kann man leicht aus Kohlrabi, Steckrüben o.a. feste Gemüsesorten spaghettiähnliches zusammenschnippeln lassen, oder Zucchinis in dünne Streifen schneiden - als Tagliatelle-Ersatz. Vielleicht wäre das was für Dich. Fanden meine Gäste in der Vergangenheit auch schon lecker.

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Amica » 5. Mai 2011, 21:34

Ich hab die Nudeln schon einige Male für die Familie gemacht, ist schon ein guter Ersatz für Spaghetti, aber wie bei normalen Nudeln auch halten sie nicht lange vor, man hat schnell wieder Hunger. ;)
Nach der Atomkatastrophe kaufe ich sowieso keine Lebensmittel aus Japan mehr,
ich verbrauche nur noch Vorräte. :cry:

Tonsillus
Status: Offline

Re: Shirataki-Nudeln

Beitragvon Tonsillus » 8. Mai 2011, 16:59

Warum sollte man so etwas überhaupt essen? Es ist ja kein Lebensmittel, da es keinerlei verwertbare Nährstoffe enthält. Es ist bestenfalls dasselbe wie ein Glas Wasser. Von dem weiß ich aber, dass es auch keine schädigenden Stoffe enthält.

Gruß Diethard


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste