Macadamianüsse als Fettlieferan

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Ines64
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: Meck-Pomm
Status: Offline

Macadamianüsse als Fettlieferan

Beitragvon Ines64 » 17. Juli 2011, 14:52

Hallo,

manche Mahlzeiten, gerade die mit viel Fleisch, haben nicht immer die nötige Menge Fett und man kann ja nicht endlos Butter oder Sahne zugeben. Ich habe mir nun angewöhnt in solchen Fällen ca. 25 g Macadamianüsse als Fettlieferant dazu zu essen, das sind ca. 20 g Fett und 1,2 g KH. Außerdem sind die Dinger ja nicht unlecker (nur etwas teuer).

Habe z. B. beim Restaurantbesuch zum Geburtstag meiner Mutter Steak mit Salat und Kräuterbutter ohne Kartoffelbelage gegessen und eine Portion Macadamias hinterher aus der Handtasche genascht.

Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise oder kann ich so weitermachen als Schnell-Lösung.

Gruß Ines

freshat
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2009, 13:23
Status: Offline

Re: Macadamianüsse als Fettlieferan

Beitragvon freshat » 17. Juli 2011, 16:05

Weitermachen! :-)

... warum nicht?

Viele Grüße
freshat

Kikilula
Status: Offline

Re: Macadamianüsse als Fettlieferan

Beitragvon Kikilula » 17. Juli 2011, 17:50

Macadamias sind in Ordnung - wenn du sie magst und verträgst.

Ines64
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: Meck-Pomm
Status: Offline

Re: Macadamianüsse als Fettlieferan

Beitragvon Ines64 » 17. Juli 2011, 18:27

Bis jetzt komm ich gut damit klar.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste