Tomate,Gurke,Paprika

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Rosarot » 3. August 2011, 16:18

Hallo Leute.

Seit nun 4 Wochen mache ich LCHF ganz konsequent und war der Meinung das ich grundsätzlich unter 20 KH liege...
nun mußte ich aber feststellen das ich damit total falsch liege, denn wenn ich Mittags meinen geliebten Salat mit Tomaten, Gurke, Paprika esse komme ich locker über 20 KH. :roll:
Sollte ich das Gemüse reduzieren? Ich liebe Gemüse! Ich bin jetzt etwas ratlos. Kann mir jemand helfen?


vlG Kerstin

Kikilula
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kikilula » 3. August 2011, 16:26

Geht es nicht, dass du einen Basis-Salat aus Grünzeug (Blattsalate, Chinakohl), Radieschen und Gurke machst, den du mit 1/2 Parika und 1 kleinen Tomate garnierst? Dann solltest du unter 10 g KH liegen.

Du brauchst die Mengen nicht reduzieren, wenn du überwiegend die kohlenhydratarmen Sorten wählst.

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Rosarot » 3. August 2011, 16:34

Danke für die schnelle Antwort Kiki!
Im Sommer esse ich lieber reinen Tomaten, Gurke, Paprika-Salat. OK dann also doch mehr grünen Salat und dafür weniger von Tomate-Gurke-Paprika. Ich werd es mir mal genau ausrechnen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kikilula » 3. August 2011, 16:42

Gurke kannst du so viel essen, wie du schaffst.

Aber sooo viel KH hat die Tomate doch gar nicht. Nur 2,6 g/100g
Und Paprika rot haben 4,2 g.
Gurke 1,8 g KH/100 g

Mit 200 g Tomaten und 100 g Paprika hast du doch schon eine ganze Menge an Salat, dann noch 200 g Gurke und mein Magen wäre so voll, dass ich nix mehr schaffe. Und das sind dann keine 10 g KH. Vielleicht noch 1 kleine Zwiebel und etwas Grünzeug und mir käme das schon zu den Ohren raus.

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Rosarot » 3. August 2011, 16:49

In meinem Salat sind immer 4 Tomaten das sind bei meinem Rechner 19,29 kh. Das kann doch nie stimmen??!!!
Juppije dann liege ich gar nicht so hoch mit den Kh wie ich denke.
Mein Rechner zeigt auf 100gr. tomaten 4,82 Kh.

Kikilula
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kikilula » 3. August 2011, 17:03

Dosentomaten sind höher...

Hier bei fddb.de werden auch nur 2,6 g KH berechnet.

LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Nordkäppchen » 3. August 2011, 18:04

Hi :)
Lass dir den Salat schmecken, und wenn Du dir noch 200g Lyoner dran schnippelst hast du nen leckeren Wurstsalat. :D

Was dem einen die Mascarpone mit Erdbeeren sind dem andren seine Tomate und Paprika. ;)

LG
Corina

Senora48
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Senora48 » 24. August 2011, 13:47

Weiss jemand wieviel von welchem Obst man darf...habe schon rumgesucht aber nichts konkretes gefunden....Help :?

Kikilula
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Kikilula » 24. August 2011, 14:12

Hallo Senora,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst pro Tag insgesamt Lebensmittel mit bis zu 30 g KH essen. Das könnte 1 Kiste Salat sein oder 100 g Blaubeeren oder 3 Becher Schlagsahne oder was du halt so magst.

Lebensmittel mit mehr als 5 g Kohlenhydraten pro 100 g sind bei LCHF zu meiden. Darunter fallen die meisten Obstsorten außer dem Beerenobst: Erdbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren, Himbeeren...

Senora48
Status: Offline

Re: Tomate,Gurke,Paprika

Beitragvon Senora48 » 24. August 2011, 14:31

Danke für deine nette antwort...meinst du Zuckermelone geht etwas...hat 4,7kh...glaube ich habe lange Atkins gemacht und da ist vieles ähnlich :)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste