Soja Saucen Ersatz gesucht

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Soja Saucen Ersatz gesucht

Beitragvon Studentenmaedchen » 5. August 2011, 08:12

Guten Morgen!

Ich habe ja tolle Rezepte, die absolut lchf-tauglich wären. Würde ja auch gerne die Blumenkohlrezepte einstellen.
Allerdings suche ich dafür noch einen Ersatz für Soja-Sauce. Habt ihr da ne Idee?

Vielen lieben Dank im voraus!

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Soja Saucen Ersatz gesucht

Beitragvon Nordkäppchen » 5. August 2011, 08:19

Hm, Sojasuce lässt sich nur schwer ersetzen, allenfalls mit etwas mehr Salz. Wieviel Sojasauce kommt denn in die einzelnen Rezepte, das sind ja nun keine exorbitanten Mengen und täglich wird mans auch nicht essen.
Sofern man keine Unverträglichkeit dagegen hat, bei HI absolutes NoGo!!!, kann man es sich wohl a bund zu antun.

Setzt doch einfach die Rezepte rein, und schreib bei Soja dahinte, "kann auch weggelassen werden" ;) dann darf sich jeder selbst Gedanken machen ob und wie er es austauscht.

LG
Corina

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Soja Saucen Ersatz gesucht

Beitragvon Nicole Wirth » 5. August 2011, 08:26

Warum möchtest du die ersetzen? Echte, fermentierte Sojasoße ist völlig LCHF-geeignet.

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Soja Saucen Ersatz gesucht

Beitragvon Studentenmaedchen » 5. August 2011, 08:31

Huhu! Toll, wie schnell ihr seid! Danke!
Naja, ich wollte sie aus verschiedenen Gründen vermeiden.
Zum Einen wegen des freien Glutamats in Sojasauce, zum anderen da ich bislang keine ohne Weizen (bzw. eine gf) als Zutat gefunden habe. Naja, und auch weil ich dachte, dass Soja grundsätzlich vermieden werden sollte....

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Soja Saucen Ersatz gesucht

Beitragvon Lipophila » 5. August 2011, 09:19

Bei dem Tempo, in dem du die Kilos abwirfst, dürfte das bißchen Kokosblüten-GI nicht viel Schaden anrichten... :D

Kikilula
Status: Offline

Re: Soja Saucen Ersatz gesucht

Beitragvon Kikilula » 5. August 2011, 09:31

So ein gelegentlicher Spritzer Bio-Sojasauce ist doch halb so wild - wenn man keine HI hat.

Das mit den Knochen ist doch ganz easy - einfach anrösten mit dem Grünzeug und ab in den Ofen...


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste