Nussmehl

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Uddi
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Uddi » 6. Februar 2012, 20:53

Oh toll, garnicht teurer als Mandelmehl... Mhm und die Cookies sehen fantastisch aus. Teilst du auch das Rezept mit uns? ;;)

Tonsillus
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Tonsillus » 6. Februar 2012, 22:33

... und damit kann man tatsächlich Soßen binden? Ich habe schon etliches probiert, aber wenn keine KH (Stärke) drin war, hat es auch nicht gebunden.

Fragt Diethard.

Guitartweety
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Guitartweety » 6. Februar 2012, 22:57

Es bindet ja auch das Eiweiß Wasser...probier mal Kokosmehl zum binden ;) ODer pures Eiweiß aus der Dose. KH brauchts da ned.

@Uddi
Das Rezept? Hmm da muss ich mal kramen, wo ioch das herhatte. Ist ein VErsuchsrezept und die waren ned halb so lecker, wie sie aussehen. Waren noch zu trocken. Da stimmten die Mengenübersetzungen aus dem Original zum "ErsatZ" noch ned.

Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Fleischkatze » 7. Februar 2012, 16:56

Hmm, Mandelmehl kommt ja von den Resten der Mandel-Öl-Pressung. Beim Macadamiamehl schreiben die "... aus fettreduzierten Macadamia-Nüssen...". Was ist das denn?

ODer bloß eine unglückliche Formulierung?

Uddi
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Uddi » 7. Februar 2012, 17:04

:lol: Ja klingt komisch... ich schätze es ist auch der Presskuchen, denn es gibt ja auch Macadmia-Öl zu kaufen.

Wenn du das Rezept optimiert hast, kannst du es ja mal in den Rezeptteil stellen :)

Guitartweety
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Guitartweety » 7. Februar 2012, 22:33

Wenns passt, stell ichs on. Backen ist nimmer so oft ;)Ihr Süßmäuler*kicher

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon KungFuPanda » 9. Februar 2012, 09:25

Danke für die tolle Idee mit dem Macadamia-Mehl! ich habe kürzlich bei derselben Bezugsquelle Mandelmehl bestellt, habe es aber noch nicht getestet. Emma, ich bin gespannt, was Du alles von dort mitgebracht hast! :-D

Vorsicht, es sieht mir so aus, als ob das dort angebotene KOKOSmehl viele KHs hat. 16 %!
Komisch, ich vermute mal, dass es durch den Verarbeitungsprozess so passiert, wenn alles andere herausmontiert wird...

Ich habe noch eine Frage zu Kokosmehl.
Ist da - im Ballaststoffanteil - Inulin drin? Das vertrage ich nämlich nicht und ich meine, hier mal was darüber gelesen zu haben und finde es nicht mehr, kann auch per Google keine Bestätigung finden.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon püppchen » 9. Februar 2012, 10:52

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=29 ... lin#p76684
Nordkäppchen hat das geschrieben mit dem Inulin...............

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon krautbraut » 10. Februar 2012, 20:41

@krautbraut

Das ist son Moderator-Tool ;;) Gibt immernoch User, die zu DOOF äääh FAUL sind mal google zu benutzen :-w und dafür find ich es ganz toll. Also wie einfach es ist zu googeln, anstatt doof zu fragen :)) Hier in dem Falle wars einfach um keine Schleichwerbung zu machen B-)

He He, ich bin google weltmeister ,durch googeln schliesslich hier gelandet ;;; :lol: :lol:

pete
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon pete » 26. August 2012, 11:32

Hallo Guitartweety,

bin neu hier und auf der Suche nach tollen neuen Rezeptideen mit Mac´Mehl und dabei über diesen thread gestolpert... mal zart nachgefragt, das Rezept zu den Cookies haste nicht on gestellt, oder?! :(

Hab bei Buffbody neulich auch Mac´Mehl mitbestellt, wegen der tollen KH-Werte und misch es jetzt so unter meine Rezepte für Brot, Brötchen und Co... bin aber immer auf der Suche nach neuen Ideen... Ich könnt mich auch mit nem Rezept für Müsliriegel revangieren :-o Also sei nicht schüchtern - rück das Rezept raus :razz:

LG aus B


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste