Kokosmilch - welche Sorte?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Lisahoernchen » 31. Januar 2014, 21:43

Nochmal eine Frage an die Leute, die die Aroy-D Kokosmilch benutzen: Trennt sich die in Wasser und "Kokoscreme" oder ist sie beim öffnen homogen?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Kia » 31. Januar 2014, 21:46

Sie ist homogen und sämig.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Lisahoernchen » 31. Januar 2014, 21:54

danke Kia für die schnelle Antwort :-)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Lisahoernchen » 17. Februar 2014, 20:53

Kokosmilch von Real (Eigenmarke, 80 % Kokosanteil, nur 1,8 KH/100 g):
Habe die Dose heute aufgemacht und hatte die komplette Dose voller Kokosnuss-CREME. KEIN wasser, folglich auch keine KokosMILCH??!!
Was ist das denn? Ist das bei denjenigen, die diese Marke kaufen auch so? Da müssen doch auch Emulgatoren drin sein?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Februar 2014, 20:55

Von real Quality meinst du? Die hatte ich auch schon und die war bei mir immer, wie es sich für eine OHNE Zusätze gehört, ein Teil fest und ein Teil flüssig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon tigram » 17. Februar 2014, 21:40

Kokosmilch von AROY-D habe ich auch, die ist aber durchweg flüssig und sie bleibt auch im Kühlschrank flüssig obwohl keine Zusatzstoffe auf der Packung stehen.
Werde mal die Firma anschreiben und nachhören.
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Lisahoernchen » 17. Februar 2014, 21:59

@Pinselchen
ja genau, die Real Quality habe ich gekauft, weil viele so begeistert sind. Und das war wirklich keine Milch (also unmöglich zu giessen) und auch kein Wasseranteil in der Dose. Der komplette Inhalt eine puddingartige Konsistenz. Ich hab wirklich schon viel Kokosmilch ausprobiert, aber sowas hatte ich noch nie gesehen!
Sehr sehr merkwürdig :-o
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Shenana » 18. Februar 2014, 10:08

Meine bisherigen Erfahrungen:
teilt sich die Kokosmilch nicht deutlich in einen Wasser- und festen Kokosanteil kann man davon
ausgehen, dass Emulgatoren oder andere technische Hilfsstoffe im Spiel sind.
Bei Bio-Kokosmilch ohne Zusätze trennen sich immer deutlich die Bestandteile. Ich hatte mal eine
Bio-Kokosmilch die war homogen. Dort war als Zusatz dann auch Guakernmehl angegeben.

Frechdachs007
Beiträge: 132
Registriert: 8. August 2012, 15:57
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Frechdachs007 » 18. Februar 2014, 11:24

Also die Real Eigenmarke kaufe ich auch. Sie steht im Keller, da ist es momentan ziemlich kalt. Beim Öffnen der Dose ist es immer das Gleiche: Oben drauf ein ganz Fester Block, und unten drunter Wasser. Ich kratze alles raus, und mixe mit dem Zauberstab kurz durch. Dann habe ich eine insgesamt dicke Creme. So bleibt die dann auch für einige Tage im Kühlschrank. Aber stimmt, mit Milch hat das - von der Konsistenz her - nix gemeinsam ;)
Weil es bei uns in der Nähe aber keinen Real gibt, werde ich demnächst mal die vom Netto testen. Besteht ja angeblich auch nur aus Kokos und Wasser. Bin gespannt. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Lisahoernchen » 18. Februar 2014, 20:45

Wie sieht es bei der Nettomarke "Satori" aus? Trennt sich da der fettige Milchanteil vom Wasser oder ist die auch homogen. Ich bezweifle langsam, dass es überhaupt eine Nicht-Bio-Kokosmilch gibt, die nicht irgendwelche Emulgatoren drin hat!
Hat irgendjemand schonmal eine Nicht-Bio-Kokosmilch gehabt, die NICHT homogen war?
Ich weiss, ich werde langsam lästig, aber für meine Gesundheit ist das echt wichtig...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste