Kokosmilch - welche Sorte?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Tami » 21. November 2014, 10:06

Geschmacklich angenehmig ohne Muff finde ich die Kokosmilch von Rewe Hausmarke. Ohne Zusatzstoffe.

polgara
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon polgara » 17. Dezember 2014, 15:14

Hi Zusammen,

ich habe heute bei Denns mal die Kokosflocken angesehen, da stand dann drauf, dass 6,xx Gramm KH / 100g enthalten sind und dass das alles Zucker (Fruchtzucker?) ist. Ich nehme an, das relativiert sich dann beim Kochen mit dem heißen Wasser? Hab die Flocken jetzt nicht gekauft, weil mich das doch abgeschreckt hat.

Lieben Dank für eure Antworten schon mal

Arek
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2015, 06:09
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Arek » 3. Februar 2015, 09:12

Hi Zusammen,

ich habe heute bei Denns mal die Kokosflocken angesehen, da stand dann drauf, dass 6,xx Gramm KH / 100g enthalten sind und dass das alles Zucker (Fruchtzucker?) ist. Ich nehme an, das relativiert sich dann beim Kochen mit dem heißen Wasser? Hab die Flocken jetzt nicht gekauft, weil mich das doch abgeschreckt hat.

Lieben Dank für eure Antworten schon mal
zu Real komme ich erst in der nächsten Woche.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon april » 3. Februar 2015, 13:51

Hi Zusammen,

ich habe heute bei Denns mal die Kokosflocken angesehen, da stand dann drauf, dass 6,xx Gramm KH / 100g enthalten sind und dass das alles Zucker (Fruchtzucker?) ist. Ich nehme an, das relativiert sich dann beim Kochen mit dem heißen Wasser? Hab die Flocken jetzt nicht gekauft, weil mich das doch abgeschreckt hat.

Lieben Dank für eure Antworten schon mal
zu Real komme ich erst in der nächsten Woche.

nur mal ne Verständnisfrage: was hat das mit Real zu tun? ;)

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon ssonnyy » 13. März 2015, 12:16

Ich hoffe, es wurde nicht schon danach gefragt, denn ich frage mich seid längerem, wie es sein kann, dass Kokosmilch zum Teil massiv unterschiedliche Nährwerte aufweist.
Zum Beispiel enthält die hier erhältliche Kokosnussmilch von Thai Kitchen satte 6g KH auf 100ml und besteht aus 60% Kokosnussextrakt und Wasser. Ich finde aber immer wieder mal auch welche, die einen höheren Kokosanteil haben, aber gleichzeitig viel weniger KHs enthalten. Wie kann das sein!? :-o :shock: :-s
Wäre froh um Aufklärung. Leider ist ausgerechnet die Thai Kitchen Kokosmilch hier super erhältlich und extrem lecker. :p
Liebe Grüsse
Sonny
:)

Benutzeravatar
Lara74
Beiträge: 350
Registriert: 24. Mai 2015, 10:32
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Lara74 » 8. Juni 2015, 17:00

Ich hab mich heute auch mit Kokosmilch eingedeckt, die es gerade beim Aldi-Süd im Angebot gibt. Allerdings hab ich erst nach dem Kaufen auf den KH-Gehalt geschaut. Siehe da: 5,2 g KH auf 100g Milch. Nun ja, ich werds verkraften.

Vielleicht hat ja noch jemand an dem Angebot Interesse, auch wenn die KH-Menge etwas höher ist, als bei manch anderer Kokosmilch. Immerhin hat sie 91% Kokosanteil!

LG, Lara
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon grünspan » 8. Juni 2015, 21:36

Aber die hat Zusatzstoffe drin - habe mir heute die Dose auch mal angeschaut. X(

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon EisTigerchen » 10. Juni 2015, 18:26

Ich nutze am liebsten die Kokosmilch von Dr.Goerg. Oder die von Alnatura, wenn der Vorrat mal zur Neige geht...


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste