Kokosmilch - welche Sorte?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon ChillySue » 5. September 2014, 14:15

Theoretisch weiß ich das ;-) ... nur hab ich die in unserer Nähe bislang nur im Reformhaus bekommen für fast 3€- da dachte ich ich wäre waaaahnsinnig schlau (und da findet man schon den Fehler :roll: ) und probiere mal das "feste" von der Kokosmilch stattdessen zu benutzen, bevor ich die Creme im Netz bestelle...

Aber bei anderen Kokosmilch-Sorten ist das ja im kühlen Zustand getrennt- hat echt noch nie jemand versucht, nur mit dem festen Anteil was zu machen?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Pinselchen79 » 5. September 2014, 14:23

Bei uns bekomme ich die Kokoscreme auch bei Rewe, Kaufland, real....
Nur das feste zu nehmen hab ich noch nicht probiert, nein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon ChillySue » 5. September 2014, 14:36

Mit REWE & Co. hatte ich bislang Pech :sad: ... aber REAL steht noch aus, das geh ich heute an :D !

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Pinselchen79 » 5. September 2014, 14:40

J, hier gibt es das auch nicht bei jedem Rewe. Die unterscheiden sich ja sehr in der Größe. Bei anderen großen Märkten wie Marktkauf, Globus usw könntest du auch noch Glück haben oder in Asia Läden direkt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon ChillySue » 5. September 2014, 23:42

Unser REAL hat mich im Stich gelassen... und dann hatte ich ganz unverhofft in nem normalen Neukauf Glück :lol: ! Glühwürmchens, ich komme :D

violaday
Beiträge: 42
Registriert: 26. Februar 2014, 09:17
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon violaday » 9. September 2014, 11:08

Ich habe gestern im Rewe eine Kokosnußmilch mit 85% Kokosnuß, Rest Wasser und sonst nichts gefunden.
250ml Packung / Marke: Real THAI für €1,99 - schmeckt sehr intensiv nach Kokosnuß.
Habe sie in den gut gekühlten iSi gefühlt und gesprüht. War leicht wäßriger Schaum. Jetzt steht alles im Kühlschrank, mal sehen wie der Schaum dann wird.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Shenana » 11. September 2014, 16:51

Ich hatte beim Importeuer für die Lien-Ying Premium Kokosmilch 90% ja nochmals nachgefragt, wie es denn sein kann,
dass die Milch ohne Zusatzstoffe und technische Hilfsmittel homogen ist. Hier die Antwort:
Importeur:
Sehr geehrter Herr Shenana,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Trennung von Kokosnussmilch in einen flüssigeren und einen festeren Teil ist eine natürliche Reaktion, die grundsätzlich bei jeder Kokosnussmilch auftreten kann. Dies ist u.a. auch temperaturabhängig (z.B. beim Transport).

Des weiteren spielt bei der Kokosnussmilch auch die Art der Herstellung eine Rolle. Hier hat jeder Produktionsbetrieb seinen eigenen Trick, welchen er natürlich aufgrund des Betriebsgeheimnisses nicht preisgibt. Wir können an dieser Stelle nur noch einmal bestätigen, dass die Lien Ying Creola de Coco Premium Kokosnussmilch keine Zusatzstoffe oder Produktionshilfsstoffe enthält.
keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll... :-?

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Alma » 11. September 2014, 17:04

Ich nehme mal an,die wurde homogenisiert wie die Kuhmilch :-?
Ob dass dann gesund ist ? Die fettpartikel in der Kuhmilch sind dann jedenfalls so klein,dass sie durch Darmwände in die Blutgefässe eindringen können.
Oder sie nehmen Xanthan in so kleinen Mengen,dass es nicht deklariert werden muss.
Das wäre dann gesünder.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Tami » 12. September 2014, 09:49

Das Betriebsgeheimnis kann ganz einfach darin bestehen, dass sie nicht deklarationspflichtige Mittel einsetzen. Von 100% Natur kann ich nicht ausgehen. In irgendeiner Weise wurde in den natürlichen Prozess des Fettabsetzens eingegriffen.

Ob und wiefern das nun bedenklich ist - keine Ahnung :?:

Omega3
Beiträge: 107
Registriert: 8. April 2014, 16:18
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Omega3 » 20. November 2014, 16:14

Leider schmeckt mir die kokosmilch meist muffig, so dass ich sie nur zum kochen verwenden kann bzw entsorgen muß. Woran kann das liegen bzw welche Sorte ist geschmacklich zu empfehlen? Ich würde sie gerne mit chia samen zusammen verzehren.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste