Kokosmilch - welche Sorte?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
RennSemmel
Beiträge: 20
Registriert: 21. März 2011, 22:30
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon RennSemmel » 10. Februar 2012, 07:55

Hallo,

es würde mich mal interessieren, welche Sorte Kokosmilch ihr am liebsten mögt. Ich habe bislang erst einmal Kokosmilch gekauft (ich glaube, es war von Alnatura?), und ich fand den Geschmack ein bisschen ekelig... Obwohl ich sonst alle Kokosprodukte mag: also Kokosflocken, Kokosmehl, Kokoscreme, Kokosöl.
Jetzt denke ich, dass ich vielleicht einfach die falsche Marke erwischt habe, und möchte es gern nochmal probieren, weil hier alle schreiben, dass der Geschmack so himmlisch ist.
Welche Sorte schmeckt euch am besten?

Liebe Grüße
Rennsemmel

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon püppchen » 10. Februar 2012, 08:30

also kokosmilch ist sicher das kokosprodukt, das mir am wenigsten schmeckt, obwohl ich wirklich kokos gern hab.... daher verwende ich sie eher selten.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Nordkäppchen » 10. Februar 2012, 09:02

Unter den div. Kokosmilchsorten ist die von Alnatura noch eine der besten.
Sie hat die passenden KH von ca 2g und besteht nur aus Kokosmilch und Wasser. Die meisten günstigen Sorten meist Zusatzstoffe und schmecken zumindst mir nicht.

Real hat ne Eigenmarke und heißt entsprechend auch Kokosmilch REAL, hat keine Zusatzstoffe und kostet ca. 1 Euro

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Shenana » 10. Februar 2012, 09:27

ich kaufe gerne in Asia-Läden - alles ohne Zusatzstoffe. Ich schaue mal am Wochenende welche Marke es ist.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon sola » 10. Februar 2012, 11:00

Ich kaufe auch die REAL Kokosmilch. Ist ordentlich fettig, ohne Zusatzstoffe und auch mit sehr wenig KH.

Geschmacklich ist Kokosmilch tatsächlich ein bisschen anders als andere Kokosprodukte, aber vielleicht hattest du tatsächlich eine nicht so tolle Marke erwischt.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

RennSemmel
Beiträge: 20
Registriert: 21. März 2011, 22:30
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon RennSemmel » 10. Februar 2012, 12:01

Ich kaufe auch die REAL Kokosmilch. Ist ordentlich fettig, ohne Zusatzstoffe und auch mit sehr wenig KH.
ja, dann werde ich das auch mal probieren. Ich wollte sie als Soße zu Geflügelfleisch verwenden. Beim letzten Versuch habe ich alles weggekippt, weil ich es nicht essen mochte... Ich probiers aber noch mal, zu Real komme ich erst in der nächsten Woche.

Danke für die Tipps.
LG
Rennsemmel

Emma
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Emma » 10. Februar 2012, 13:10

Die Kokosmilch von REAL liebe ich sehr.. :smile: :smile: ..sehr fein! die von LIDL hatte ich auch schon, und die schmeckte auch sehr gut....aber die haben sie nicht immer....

Komicherweise hatte ich mal sehr teure Kokosmilch. aus dem Reformhaus, die fand ich nur BÄH....die mochte ich garnicht....das setzte sich das Wasser unten ab und eine dicke Schicht wie Rahm , oben....das war ncht homogen.... :(

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Jelly » 10. Februar 2012, 13:16

Ich kaufe häufiger die Kokosmilch von AROY-D. Gibt's hier in der Metro im praktischen 1l-Tetrapack.

Laut Aufdruck besteht sie aus "Kokosextrakt 60% und Wasser". Ich habe bisher noch nicht hinterfragt, was "Kokosextrakt" wohl genau ist... lasse ich lieber, denke ich 8-)
1,95 g KH, 1,6 g Protein und 18,5 g Fett auf 100 ml.

Ich finde sie ganz lecker, gerade auch für Currys.

SchneeEule
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon SchneeEule » 10. Februar 2012, 14:02

:ymblushing: :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing: :ymblushing:
Ich gestehe, ich mache meine Kokosmilch selbst.

Geht ganz einfach: :idea:
250g Kokosflocken in 750ml Wasser aufkochen 45Min stehen lassen, dann kurz mit dem Pürierstab rein gehen und danach das ganze durch ein feines Sieb streichen. Das ergibt eine tolle Kokosmilch und ich kann sie im Kühlschrank 3-4 Tage aufheben, jetzt geht´s auch im Freiluft-Kühlschrank =))

Wenn Ihr die Flocken noch einmal in kochendes Wasser gebt, gibt es eine ganz dünne Kokosmilch. Die wird von unserem Chinesen zu einem Drink verarbeitet mit Ananassaft und Ananasstückchen.
Aber sowas mögen wir ja nicht. :oops: :ymdevil: :oops: :ymdevil: :oops:

Da habe ich keine Zusatzsatzstoffe. Kosten für ca. 650ml Kokosmilch 1,18. Meine Kokosflocken bestelle ich bei Amazon und sind von Fa.Insula. ;)

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosmilch - welche Sorte?

Beitragvon Nordkäppchen » 10. Februar 2012, 15:31

die fand ich nur BÄH....die mochte ich garnicht....das setzte sich das Wasser unten ab und eine dicke Schicht wie Rahm , oben....das war ncht homogen.... :(

Genau so muss aber eine Kokosmilch ohne Zusatzstoffe sein. Da diese Kokosmilch ja im Prinzip nur aus Wasser und Fett besteht muß sich zwangsläufig das Fett oben absetzen. Sobald eine Kokosmilch homogen ist sind Stabilisatoren, Emulgatoren oder Verdickungsmittel wie Xanthan, Guar oder Carrageen im Spiel, auch wenns nicht deklariert ist. ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste