Milchkaffee

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Anna
Status: Offline

Milchkaffee

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 14:27

Da ich bei vielen lese, daß sie den Kaffee mit Sahne trinken, wollte ich mal fragen, ob Milchkaffee denn überhaupt erlaubt ist? Bei mir ist der Milchkaffee einfach der Start in den Tag, und ich nehme sehr viel Milch (zwischen 100 und 150ml), der Kaffee ist der geringste Teil. Ich kann natürlich auch Sahne hinzufügen, aber ganz auf den Milchkaffee verzichten würde ich ungern, und nur mit Sahne schmeckt er halt völlig anders (ich werde das aber probieren). Das Problem ist auch: Sahne schäumt nicht, und der Schaum ist doch das größte Vergnügen beim Milchkaffee. :)

Molly
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Molly » 4. Januar 2010, 14:35

Hallo Anna,

Sahne ist bekömmlicher, hat nicht so viel Milchzucker und außerdem, ganz wichtig: schön viel Fett.
Seit ich meinen Café nur noch mit Sahne trinke, steht der Aufschäumer auch nur so da.
Wenn ich mal ausgehe, was eh fast nie passiert, trinke ich höchstens Espresso o.a. . Mir schmeckt Cappuccino und Milchcafé gar nicht mehr, habe ich vorher aber auch total geliebt.
Also versuch´ es doch mal...wenn erstmal die Kilos verschwinden, ist einem der Schaum auch egal.
Molly

Anna
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 14:46

Bei mir sind schon so viele Kilos geschwunden ... ;) Also ich weiß nicht. Muß es mal ausprobieren. Ich habe nicht nur einen Aufschäumer, ich habe eine richtige Capuccinomaschine, die den Schaum macht, und die war nicht billig. Also ich hoffe, daß ich den Schaum noch lange genießen kann. Espresso ohne Milch schmeckt mir nicht wirklich, trinke ich nur im Notfall. Und um ihn trinken zu können, muß ich Zucker reintun, was ich normalerweise nie tue, ich trinke Kaffee immer ohne Zucker, nur mit Milch.

Was das Fett angeht: Ich habe gerade einen halben Liter Sahne als Soße zu meinem überbackenen Blumenkohl gegessen, ich glaube, da bekomme ich genug Sahne, schon beim Kochen. Wenn es nur ums Fett geht, kann ich also bei meinem Milchkaffee bleiben. Ich mache dann vielleicht einfach eine Sahnehaube drauf. 8-)

Molly
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Molly » 4. Januar 2010, 15:10

:) habe ich gelesen, dass Du so super abgenommen hast, dachte ich hätte auch gelesen, dass Du noch mehr abnehmen willst :?: . Entschuldige.

ich meinte, dass durch den Milchzucker Insulin gelockt wird.
Seit ich nur noch Sahne anstelle von Milch verwende, schmeckt mir die Milch richtig süß, ist halt nur mein Empfinden.
Unsere Espressomaschine kommt nur noch für Gäste zum Einsatz, da mein Mann und ich beide keine Milch mehr mögen. War ja nur ein Erfahrungsbericht, natürlich schade um den Preis der Maschine. Die Freude jedoch, dass man mit fettiger Sahne abnehmen kann, überwiegt... ;)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2010, 15:28

Ja, wir LCHF-ler trinken Sahne im Kaffee, nicht weil wir mehr Fett in diesem haben wollen sondern weil wir weniger KH haben wollen. Milch hat wie Molly bereits geschrieben hat, mehr KH und weniger Fett als Sahne.
Der Milchzucker reicht bei vielen schon aus, die ganze Fettverbrennung zu stoppen.

Aber wenn Du trotz Milch im Kaffee abnimmst, dann steht ja nichts dagegen einen Milchkaffee zu trinken ;-)

Anna
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 15:57

Der Milchzucker reicht eventuell schon aus, um die Fettverbrennung zu stoppen? Wow, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Na ja, ich habe eben mal eine Menge Sahne in meinen Kaffee getan, zusätzlich zu der Milch, vielleicht kann ich das Verhältnis langsam noch mehr in Richtung Sahne verändern.

@Molly: Ja, ich werde noch mehr abnehmen, das steht außer Frage. Ich wiege jetzt 90 Kilo, und ich möchte auf 70 Kilo. Und das möchte ich noch dieses Jahr erreichen. Bis jetzt eben mit KH, ab jetzt ohne. 8-)
Zuletzt geändert von Anna am 4. Januar 2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2010, 15:58

Oder du schlägst dir die Sahne manchmal. Dann hast du ein MEHRALSNURSCHAUM-Erlebnis!

Mach ich ab und an.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anna
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 16:00

Das ist wirklich klasse. Wann habe ich das letzte Mal Schlagsahne gegessen? ;) Ich bin ja mal gespannt, wie sich das alles bei mir entwickelt.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2010, 16:02

Genau DEN Gedanken hatte ich am Anfang auch...

Wann hab ich das letzte Mal geschlagene Sahne gegessen?

Sich hinsetzen, das genießen hatte da noch fast einen rebellischen Touch! :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anna
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 16:06

Ja, richtig. ;) Ich finde, das ganze LCHF-Konzept hat einen rebellischen Touch, deshalb gefällt es mir auch so gut. 8-)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste