Milchkaffee

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2010, 16:43

Oh, das ist bestimmt schön da, oder?

Toll!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Dany84 » 4. Januar 2010, 16:44

ich bin mittlerweile von Latte Macchiato (vor gut 2 Jahren vor bekannter Laktoseintoleranz) auf Kaffee-fast-schwarz umgestiegen, mag Milchkaffee (mit laktosefreier Milch) gar nicht mehr.

zu SiS: Das Thema hatte ich vorhin gerade online mit einer Freundin. Sie und ihr Freund fangen damit heute an. Man darf wohl trotzdem nur 20g Fett pro Mahlzeit und soll 5 Std zwischen den Mahlzeiten nix essen, es werden also 3 Mahlzeiten = max 60g Fett bleiben :-( Viel schlimmer finde ich, dass die Eiweißmenge nicht nach oben hin gekappt wird. Man neigt dann doch dazu viel zu viel Eiweiß zu essen und in Verbindung mit den leider zu vielen KH kann das schon ganz schön die Nieren belasten, aber sicherlich noch mehr Organe.
Ihr Urteil nach Lesen des SiS-Buchs: Hört sich vernünftig an, jede Diät ist schwierig, ... Zu meiner Ernährung sagt sie immer nur "ja für dich ist das gut, aber das ist was anderes" (bezogen auf meine Laktoseintoleranz, Allergien).

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2010, 16:46

Am anderen Ende der Welt. ;) In Südwestafrika.
Cool!
Dann komm ich dich doch glatt mal besuchen :P

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2010, 16:48

. Man neigt dann doch dazu viel zu viel Eiweiß zu essen und in Verbindung mit den leider zu vielen KH kann das schon ganz schön die Nieren belasten, aber sicherlich noch mehr Organe.
Wegen der Nieren würde ich mir noch nicht einmal soooo viele Sorgen machen aber wenn ich das höre, hört sich doch das ganze schön nach ständigem HUNGER an, oder?

Rest_in_Pain
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Rest_in_Pain » 4. Januar 2010, 16:49

@Dany:
das schon ganz schön die Nieren belasten, aber sicherlich noch mehr Organe
Worm schreibt doch e in Syndrom X, dass die Nieren bei hohem Eiweißkonsum leistungsfähiger werden?!

lg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Januar 2010, 16:50

Ich will auch!

Also zu Anna...

Hunger kann mir fernbleiben!

Ich bin damals noch nicht mal richtig durchgestiegen, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin...

Hab mich dann spontan für Nomade entschieden, weil man da ordentlich Fleisch durfte... :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anna
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 17:59

Oh, das ist bestimmt schön da, oder?
Ja, sehr. Ein wunderschönes Land, endlose Weite, sehr wenige Menschen. Ein Paradies, wenn man so will. Allerdings ist es sehr trocken, viel Wüste, Savanne, das muß man mögen. Ich finde es wundervoll.
Dann komm ich dich doch glatt mal besuchen
Klar, kein Problem. Sofern mein Gästezimmer frei ist, jederzeit. ;) Ihr könnt auch zu zweit kommen, Sudda und Du.
Ihr Urteil nach Lesen des SiS-Buchs: Hört sich vernünftig an, jede Diät ist schwierig, ... Zu meiner Ernährung sagt sie immer nur "ja für dich ist das gut, aber das ist was anderes" (bezogen auf meine Laktoseintoleranz, Allergien).
Ja, das ist immer komisch. Dieses komplizierte, lästige SiS, wo man auf tausend Sachen achten muß, ist okay, aber etwas völlig Unkompliziertes wie LCHF ist nicht gut?

Ich denke, bei SiS zieht vor allem der Name. LCHF sollte sich auch mal was Klangvolles zulegen, vielleicht "Schlank ohne Mühe". ;)
wenn ich das höre, hört sich doch das ganze schön nach ständigem HUNGER an, oder?
Die SiSler behaupten ja, daß nicht. Aber ich frage mich auch, wie das funktionieren soll. Ich halte das einfach nur für eine Diät. Und Diäten sind einfach nicht gut.

Molly
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Molly » 5. Januar 2010, 11:42

Hi Anna,

das schaffst Du bestimmt in weniger als einem Jahr. Guten Appetit!! :lol:

LG, Molly

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 5. Januar 2010, 11:50

Dann komm ich dich doch glatt mal besuchen
Klar, kein Problem. Sofern mein Gästezimmer frei ist, jederzeit. ;) Ihr könnt auch zu zweit kommen, Sudda und Du.
Du musst vorsichtig sein, mit dem was Du hier niederschreibst. Wir nehmen nämlich jeden beim Wort :mrgreen:
Ich denke, bei SiS zieht vor allem der Name. LCHF sollte sich auch mal was Klangvolles zulegen, vielleicht "Schlank ohne Mühe". ;)
Komm gerne mit einem Vorschlag. Aber gleichzeitig HEISST es nunmal so, und je mehr Leute damit ihre Gesundheit wiedererlangen, desto "flashiger" wird auch der Name LCHF in den Ohren klingen, glaubst Du nicht auch?

Anna
Status: Offline

Re: Milchkaffee

Beitragvon Anna » 5. Januar 2010, 12:42

Also ich muß sagen, ich persönlich stehe nicht sehr auf solche Abkürzungen, das klingt mir zu technisch. Und obwohl ich selbst Computerspezialistin bin, mag ich das irgendwie nicht. Deshalb ist "Schlank im Schlaf" eben so griffig und spricht so viele Leute an. Das ist marketingtechnisch ein extrem guter Schachzug gewesen, denn ursprünglich hieß es ja "Insulin-Trennkost nach Dr. Pape". Mit dem Namen wäre es nie so erfolgreich geworden. ;)

Vom Werbeeffekt aus betrachtet wäre etwas ähnlich Griffiges gut.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste