Sukrin

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Anna
Status: Offline

Sukrin

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 15:05

Noch ne Frage: Wie ist es mit Sukrin? Ich habe das erst kürzlich entdeckt, und da man es auch wie Zucker verwenden kann, es sieht genauso aus wie Zucker, dachte ich, das wäre doch eine gute Möglichkeit, mal etwas zu süßen, wenn man das unbedingt will. Ich persönlich brauche es nicht unbedingt, weil ich wenig süß esse, ich brauche weder Marmelade noch Schokolade und auch keinen Zucker in Kaffee oder Tee, aber gerade eben dachte ich so, wenn ich das einfach in die Sahne tue, ist es ein süßer Nachtisch. Deshalb die Frage.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Sukrin

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2010, 15:24

Süßstoffe sind ungesund. Punkt.
Außerdem ist es besser, sich das Süßzeug abzugewöhnen.
Falls man nicht ganz ohne klarkommt, gibt es die natürliche Variante "Stevia"

Wenn Du eine Weile nach LCHF gegessen hast, dann wirst Du kein Verlangen mehr nach Süßem haben und Schlagsahne wird dir "süß" vorkommen, denn die enthält ja trotz allem 3 % KH...

Anna
Status: Offline

Re: Sukrin

Beitragvon Anna » 4. Januar 2010, 15:52

Sukrin ist ja aber kein Süßstoff, deshalb habe ich gefragt. http://www.sukrin.de/

Ich habe überhaupt kein Verlangen nach Süßem, ich finde z.B. die aufgeschäumte Milch in meinem Milchkaffee schon extrem süß, das reicht mir. ;) Aber ich denke halt, es gibt andere, die eben sehr auf Süßigkeiten stehen. Und da Sukrin nicht künstlich ist, wäre das für die vielleicht eine Alternative.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Sukrin

Beitragvon Nicole Wirth » 4. Januar 2010, 16:28

Das soll wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob er es essen will oder nicht.

Aber wie gesagt, für viele ist es nicht gut, das Verlangen nach Süßem aufrecht zu erhalten.


Zudem: Im Text steht:
Sukrin ist ein 100% natürliches Produkt, welches aus dem Zuckeralkohol Erythritol besteht. Erythritol findet man u.a. in Birnen, Melonen und Pilzen, wie auch in verschiedenen anderen Gärungsprodukten (Käse, Soyasoße, Sake).
Bei LCHF wird halt großes Gewicht auf Natürlichkeit gelegt.
Sukrin ist in meinen (ganz persönlichen!!!) Augen nicht natürlich, da es irgendwie chemisch raffiniert oder sonstwie aus der natürlichen "Verpackung" herausgenommen wird.
Daher entscheide ich mich dann lieber für Rohzucker oder Honig, WENN ich Süße haben möchte. Aber noch einmal: Das ist meine persönliche Ansicht ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste