Kaffee

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Emma
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon Emma » 23. September 2012, 12:44

..wenn ich morgens Tee trinken müßte, ich würde nicht aufstehen wollen....aber das ist ja Geschmacksache...ich freue mich regelrecht aufzustehen und gleich meinen 1. Morgenkaffee zu trinken....

schlürfende Grüße Emma! :ymhug:

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon sola » 24. September 2012, 10:52

Ich trinke auch seeehr viel Kaffee, morgens einen riesigen Pott, vormittags 2 Becher und einen Cappucino (durch die Milch ordentlich KH) nach dem Mittag. Die KHs aus Kaffee sind daher für mich schon relevant, obwohl ich sie, bevor Sudda das ausgeführt hatte auch nicht auf der Liste hatte. Inzwischen aber schon...
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon Ida » 24. September 2012, 12:47

So geht es mir auch, morgens Kaffee und mittags auch nach dem Essen, aber nicht besonders stark und ich kann morgens erst meine Omlette machen und die Brotdosen usw. aber dann muss ziemlich schnell der Kaffee her!

Ja Emma so gehts mir auch jedesmal wenn ich nüchtern zum Blutabnehmen oder sonstwas muss...spätestens nach 1 Stunde bin ich dann wie doof im Kopf.....und nach 3 Stunden echt nicht mehr gut gelaunt....
Aber ich hatte mir Kaffee mal abgewöhnt (langsam) das ging auch...aber so ist es eindeutig leckerer! :-D :-D :-D

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon grünspan » 24. September 2012, 15:43

Oh, was freue ich mich schon darauf, wenn ich wieder Kaffee trinken kann... :)

Ich mochte ja auch nicht sprechen, bevor ich nicht 2 Tassen Kaffee intus hatte, aber meine Geschmacksstörungen haben mir den Kaffee aktuell komplett verleidet. :ymsick: Wenn die Tasse nach salzigem Metall schmeckt, vergeht einem echt alles. :evil:

Jetzt trinke ich halt morgens Tee mit Sahne. Und es geht. :D Sogar das sprechen... =))

Dennoch glaube ich, dass ich wieder auf Kaffee umschwenken werde, sobald ich wieder normal schmecke... ;;)

Und KH im Kaffee?! Nö, die ignoriere ich mal. B-)

Michi
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon Michi » 27. September 2012, 10:28

Ja, ohne Kaffee geht halt nichts, da kann ich leider nicht nach KH gehen ;)
Ich denke aber auch nicht, das die so heftig sein werden, dass es alles durcheinander bringt. Man trinkt den Kaffee ja meistens nicht Literweise :lol:
Ich habe mittlerweile Coffee Circle für mich entdeckt, da der Kaffee klasse schmeckt und die sich auch für soziale Projekte in Äthiopien engagieren, was ich klasse finde.
So, genug vom Kaffee-trinken-verfechten ;)
Euch allen erstmal einen schönen Start in den Tag!

Leana
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon Leana » 27. September 2012, 12:54

Ich denke jeder hat schon einmal Kaffee getrunken. Jedoch den Flüssigkeitsbedarf fast ausschliesslich mit Kaffee zu decken finde ich einwenig ungesund. Lieber ein Tee ;)
LG

Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon Fleischkatze » 17. November 2012, 16:33

Liebe Kaffee-Fans,

Wer gemahlenen Kaffee kauft, sollte immer mal wieder auf der Packung nachlesen, ob wirklich nur Kaffee drin ist. Es werden nämlich gern mal Maltodextrin und Karamell zugesetzt, um den Kaffee zustrecken, und damit Kaffeesteuer zu sparen. Das steht zwar auf der Packung drauf, aber wie immer: klein und versteckt

Coco
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon Coco » 17. November 2012, 17:31

Der Tipp ist prima, Fleischkatze!
Meine Mutter (Diabetikerin) wunderte sich eine Zeit lang, warum ihr Zuckerspiegel Mätzchen machte.
Bis wir auf der Verpackung des Kaffees ( Onko, glaube ich)genau DAS gelesen haben.
Hammer,oder?!

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon petzinger » 17. November 2012, 18:51

Ich habe auch schon davon gehört. Frechheit.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

jbs80kl
Beiträge: 47
Registriert: 28. November 2012, 11:18
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Offline

Re: Kaffee

Beitragvon jbs80kl » 29. November 2012, 11:18

Bei mir geht auch nichts ohne Kaffee. :x


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste