Fleisch online kaufen

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Fleisch online kaufen

Beitragvon Charlotte1505 » 14. Februar 2013, 22:04

Hallo,

hat schonmal jemand von euch Fleisch online gekauft? Ich bin echt enttäuscht, was die Metzger und Supermärkte in meiner Gegend so haben...
Gerade mal Pute und Huhn in Bioqualität.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon april » 14. Februar 2013, 22:14

passt jetzt nicht ganz zum online-Kauf, aber Du bist doch aus München, oder?

schau mal beim Galeria Kaufhof unten in der Lebensmittelabteilung (im Zweifel fährst Du da auch günstiger als online zu bestellen) - die haben eine sehr gut sortierte Fleisch- und Wurstabteilung!

ansonsten ist in Schwabing ein Bio-Metzger, der sehr gutes Fleisch führen soll (viele meiner Freunde kaufen dort..ich selbst war aber noch nie da) (die schlachten auch ortsnah, wie mir grad mitgeteilt wurde, nämlich in Gräfelfing)

Jasmin
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon Jasmin » 14. Februar 2013, 23:22

Ohne Problem :-)

Am besten schauen das die frisch Vaccum-Verpackt liefern und nicht TK-Ware. Dann geht eigentlich nix schief. Musst dich nur entscheiden zwischen den großen Händlern die alles im Angebot haben oder den kleinen wo die Auswahl begrenzt ist.

Ein Bekannter von mir macht das im klitzekleinen Stil mit seinen Highland-Rindern, da bekommen wir immer per Express-Versand in Thermobox die eingeschweißten Stücke geschickt. Das der aber immer nur zwei, drei pro Jahr schlachtet reicht das grad für die Stammkunden.
Ein anderer verschickt seine Bio-Wachtel auch so.



Hier mal zwei Links...ist halt eher mal was besonderes, aber da hab ich schon mal bestellt und war von angetran
galloway-biohof.de

otto-gourmet.de - ( Kobe wird total überbewerten :-) aber das Bison war lecker )
Habe da mal einen Luxus Abend mit so einem Mischpaket gemacht... Dazu den Kaffee der einmal durch die Katze ist.

Sonja16875
Beiträge: 30
Registriert: 5. Februar 2013, 19:15
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon Sonja16875 » 15. Februar 2013, 07:13

Hallo Grodeli, wir warten gerade auf unser Paket von bundewischen.de und ich werde gerne von der Qualität berichten, sie bieten allerdings Schwein und Rind an.
Liebe Grüße Sonja

sonne
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon sonne » 15. Februar 2013, 08:52

Sonja, hattest Du das Fleischpaket nicht schon gestern erwartet?
Bin gespannt, was Du zur Qualität berichten wirst :smile: .

LG Sonne

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon Charlotte1505 » 15. Februar 2013, 14:51

Hallo,

vielen lieben Dank für die antworten :-)

Stimmt April, ich bin aus München.
Dann schau ich doch wirklich mal zum Kaufhof. Ich dachte spontan, im Internet sei es vielleicht ned ganz so teuer. Aber eigentlich suche ich es mir schon lieber "live" aus ;-)
Hier bei mir ist auch gleich ein Kaufhof - der ist zwar kleiner als der am Marienplatz, aber ich schau mal rein :-)

Nach dem Bio-Metzger google ich gleich mal. Ich wohn nicht weit entfernt von Schwabing. Könnte das die Bio-Metzgerei Pilcher in der Barerstr. sein?
Hier ist auch ein Basic in der Nähe... nur hat der leider hauptsächlich mageres Huhn oder Hackfleisch.

Beim Aldi gibt's ja auch ab und zu Ente, Gans oder Hirsch... Aber ich schätze mal, da ist die Qualität ned der Brüller, oder? Meistens schon mit "Flüssigwürze". Was meint ihr zur Aldi-Qualität?

Also vielen Dank euch allen :-) Wenn ich vor Ort nichts finde, dann geh ich mal die Online-Adressen durch.

Kauf ich mir doch lieber öfter mal ein schönes Fleisch, statt irgendwelcher neuer Klamotten^^ Gut, dass ich so gar kein "Shopping-Mädel" bin ;-)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon Stoffel77 » 15. Februar 2013, 15:21

Kauf ich mir doch lieber öfter mal ein schönes Fleisch, statt irgendwelcher neuer Klamotten^^ Gut, dass ich so gar kein "Shopping-Mädel" bin ;-)
Wieviele Heiratsanträge haste nach DEM Satz schon bekommen?

:D

Ich persönlich kaufe im Aldi so gut wie kein Fleisch.
Wurst von den lokalen Metzgern der Region die über Aldi verkaufen, jo.
Fleisch: eigentlich nicht. Wenn dann Bio. Aber da auch kein Rind, eher mal Geflügel.
Gewürztes Fleisch: gleich zweimal nicht niemalsnieundnimmermehr... :ymsick:

Sonja16875
Beiträge: 30
Registriert: 5. Februar 2013, 19:15
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon Sonja16875 » 16. Februar 2013, 22:24

Hallo liebe FCHFler,

gestern (also mit einem Tag Verspätung) kam das Fleischpaket von Bundewischen an - ich hatte es in die Firma meines Freundes schicken lassen, dort steht ein großer, fastleerer Kühlschrank, in dem das Paket bis abends wohnen konnte.
Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, ob das mit der Kühlung nach dem Tag Verspätung ok ist, aber das Fleisch war vakuumiert und ausreichend kühl, also alles in Ordnung.

Wir haben vieles so wie es ist eingefroren, jedoch einen Hüftbraten und ein Roastbeef zu Steaks geschnitten - optisch ein absolutes Hingucker: superfein marmoriert, beim Roastbeef noch Fett am Rand, den haben wir aber 'dran gelassen - es gab 6 bzw. 8 supertolle Steaks, von denen wir uns 2 (und die Restzipfel der Braten) noch abends um 22.00h in die Pfanne geworfen haben - ein Mördergeschmack!

Ich muss ganz klar sagen, dass ich noch nie so gutes Fleisch gegessen habe! Klar, es gab schon oft Fleisch, dass aufgrund einer Sauce besonders geschmeckt hat und Steaks von "guter" Qualität bekommt man auch sehr lecker zubereitet (da das Paket Donnerstags noch nicht da war, ist mein Freund zu Rewe gesprungen - dort gabe es ein superedles Doppelpack Steak deutlich reduziert (wohl der Kg-Preis von 45 auf 16 Euro reduziert) - das hat auch gut geschmeckt, ließ sich auch sehr gut braten, jedoch der Geschmack von den Steaks von Bundewischen.de ... ich kann's gar nicht beschreiben ... vielleicht, dass man wirklich die Wiese durchschmeckt, auf der die Rinder standen?

Morgen werde ich im Crockpot 500g Gulasch zubereiten, bin gespannt, wie das schmecken wird.

In den nächsten Wochen werde ich mal schauen, wie lange die bestellte Menge reicht und dann mal rechnen, ob ich mir das ca alle 2 Monate leisten kann - daß hieße, dass ich ansonsten so gut wie kein Fleisch mehr kaufen würde (ab und zu vielleicht noch Huhn oder Pute, aber da wäre mir der Tiere zu Liebe eine bezahlbare Bioquelle auch viel lieber).

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Sonja

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon sola » 17. Februar 2013, 18:10

Mein Tip, wenn man denn online bestellen mag: mycow.de

:)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Coco
Status: Offline

Re: Fleisch online kaufen

Beitragvon Coco » 18. Februar 2013, 10:16

Bei MyCow habe ich zum ersten Mal überhaupt online Fleisch bestellt.
Die Lieferung erwarte ich Donnerstag.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass der Kontakt wirklich toll ist. Kaum hast du eine
Mail abgeschickt, hast du schon die Antwort!
Ich habe nachgefragt, ob ich dort auch Speck in Bioqualität bekommen kann.
Das wird jetzt mit dem Züchter besprochen.
Find ich toll, dass die auf solche Wünsche auch eingehen!


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste