Eier

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon strickliesel » 12. März 2013, 23:42

hier ca. 1-2 Eier am Tag.
Entweder gekocht, gerührt/geschüttelt ;) , gespiegelt oder verbacken in Oopsies.
Ne Zeitlang gabs auch noch ein Ei täglich in meiner eiermilch, das aber schon länger nicht mehr (warum eigentlich? :-? dabei is die doch so läääckaaaaa)

mir gehts auch gut :D

Benutzeravatar
feschesheli
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2012, 10:50
Wohnort: Aschach/Steyr, Österreich
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon feschesheli » 13. März 2013, 15:17

Eier - jede Menge.
Ich fahre immer einmal pro Woche meine "Einkaufstour", da klappere ich alle Bauern ab und hole mir einen Großteil der Grundnahrungsmittel wie Eier, Fleisch, Milchprodukte und Gemüse (Sommer).
In unserm Haushalt brauchen wir mind. 20 Stk. pro Woche, da ist dann aber oft ein Kuchen dabei, den meine Frau für irgendwas braucht. Ich selbst würde schätzen 2 - 3 pro Tag, manchmal gar keins, manchmal Rührei mit 6 oder 7 Eiern. Wobei mein Mengenkonsum doch deutlich abgenommen hat.
Leider essen unsere Kids keine Eier pur, aber im Aufstrich - ja da sind se lecker.

Zuu
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Zuu » 13. März 2013, 15:21

Bei mir gehen 10 Eier in der Woche locker über den Tisch. Nur für mich allein :)

Ich mag sie am liebsten gekocht, mit einem halbflüssigen Dotter und mit Himalaya-Salz bestreut :ymblushing:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Kitty » 13. März 2013, 15:53

Wenns bei mir mittags schnell gehen muss, dann gibts auch 2-3 wachsweich gekochte Eier, mit dick Kerrygold und Salz. Lecker. Ich würde mir auch keinen Kopf machen, das könnte ich jeden Tag essen, also wär dann auch bei etwa 15 Eiern nur für mich :D

Finn2009
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Finn2009 » 13. März 2013, 19:51

Wenns bei mir mittags schnell gehen muss, dann gibts auch 2-3 wachsweich gekochte Eier, mit dick Kerrygold und Salz. Lecker. Ich würde mir auch keinen Kopf machen, das könnte ich jeden Tag essen, also wär dann auch bei etwa 15 Eiern nur für mich :D

oh das muss ich unbedingt probieren :) isst du nix weiter dazu??

persica
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon persica » 13. März 2013, 20:18

Finn, das macht pappsatt! In der Kombi krieg ich nicht mehr als 2 Eier runter, da die Butter ja auch ordentlich reinhaut.
Da braucht man theoretisch auch nichts dazu, da im Ei ja viele Vitamine und Mineralien drin sind. Aber man könnte auch ein paar Scheiben Gurke oder so dazu essen, mach ich manchmal.

Finn2009
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Finn2009 » 14. März 2013, 18:16

ja werd ich die Tage auch mal testen zum frühstück aber ;)
hab zwar keine kerrygold aber denke das macht nix :)

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Inka » 14. März 2013, 23:07

Also ihr streicht einfach Butter auf die gekochten Eier drauf?

Das könnte ich jetzt so nicht essen.

Lalan
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Lalan » 15. März 2013, 18:06

Am Wochenende gibt's ein Frühstücksei, sonst auch hin und wieder mal Omelette, Eierkuchen, Bauernfrühstück und so weiter, aber doch alles im Maßen. Also nicht täglich bei mir.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Kitty » 18. März 2013, 13:22

Hartgekochte Eier, zermatscht mit Butter habe ich schon lange vor LCHF gegessen - ein Traum! Am besten mit gesalzener Kerry oder eben extra Salz dazu.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste