Eier

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
megajack
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2013, 23:26
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon megajack » 29. Oktober 2013, 22:45

Huh, wie es aussieht es sind mehr oder weniger 1 pro tag :)

LittleSwan
Beiträge: 5
Registriert: 23. Oktober 2013, 14:40
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon LittleSwan » 5. November 2013, 11:39

ich habe darüber bisher noch gar nicht nachgedacht (Eier mit Butter), aber wenn ich das hier so lese ... das Eigelb wird mit der sich verflüssigenden Butter ähnlich wie mit Öl reagieren (emulgieren), so dass eine Art Mayonaise entsteht. Damit ergibt für mich das Ganze einen Sinn. Werde ich wohl mal testen.

headhunter
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon headhunter » 15. November 2013, 10:20

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Aussagekräftige Studie das Eier nun doch nicht so ungesund sind?

Ich habe die letzten beiden Tage zum Frühstück 5 Eier mit Mayonnaise gegessen > sehr lecker
Allerdings kommt dann immer die Diskussion auf, dass Eier doch so ungesund sein sollen :o :shock:

Das möchte ich gerne den Kritikern widerlegen :-? :lol:

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Shenana » 15. November 2013, 12:44

ei, dann guck hier mal:

http://www.urgeschmack.de/sind-eier-ges ... kte-video/

Zur Info:
ich habe über 2 Jahre jeden Tag mind. 5 Eier gegessen.

headhunter
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon headhunter » 15. November 2013, 13:23

ei, dann guck hier mal:

http://www.urgeschmack.de/sind-eier-ges ... kte-video/

Zur Info:
ich habe über 2 Jahre jeden Tag mind. 5 Eier gegessen.

und ich darf davon ausgehen, dass deine Blutwerte gut waren ;)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Shenana » 15. November 2013, 13:40

jepp

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Shenana » 19. November 2013, 17:39


Pünktchen
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Pünktchen » 8. Januar 2014, 11:22

Zum Thema Eier hätte ich noch eine Frage:
Ich habe gelesen, dass einige vom Ei nur das Eigelb verwenden?!?! Warum?? :-s

Danke für Infos
Gruß Pünktchen

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Januar 2014, 11:58

Willkommen, Pünktchen!
Fühl dich wohl mit uns.

Ich nehme an, weil man sonst relativ schnell über den persönlichen Proteinbedarf gerät.
Hab ich allerdings noch nie gemacht, es sei denn, ein Rezept erfordert es. Ich hab meinen Proteinbedarf anders ausbalanciert.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Kia » 8. Januar 2014, 12:10

Herzlich willommen. :)
Ich habe gelesen, dass einige vom Ei nur das Eigelb verwenden?!?! Warum?? :-s
Das ist mir noch gar nie aufgefallen. Ich verwende wenn immer möglich Eigelb und Eiweiss.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste