Eier

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Finn2009
Status: Offline

Eier

Beitragvon Finn2009 » 9. März 2013, 17:53

Hallo Ihr lieben!

Ich wollte mal von euch wissen wie viel Ihr am Tag so esst?? Oder in der Woche??
Wir machen mit der ganzen Familie LCHF mein Mann und Ich und unser Sohn (er ist 3, Bekommt aber im Kindergarten und zum Frühstück seine KH, er isst nur Abends mit uns ohne KH)
Mein Sohn möchte auch immer etwas vom Ei abhaben, aber ich bin da etwas skeptisch.... gerade bei Kindern! Sie sollen doch nur 1 Ei pro Woche!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon datBea » 9. März 2013, 17:57

Sie sollen doch nur 1 Ei pro Woche!

Sagt wer und warum?
Die Frage ist ernst gemeint: ich hab das noch nie gehört.

Das heißt aber ja nix.

Finn2009
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Finn2009 » 9. März 2013, 17:59

Im Kindergarten und vom Kinderarzt wurde das mal gesagt! Ist es den so oder ist es falsch?? Also Kinder mein ich mit dem 1 Ei pro Woche!

Aber wollte ja auch noch wissen wie viel Eier ihr am tag oder woche so verzehrt!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon datBea » 9. März 2013, 18:05

Klingt für mich so ein wenig nach den Pauschalaussagen: Eier sind schlecht fürs Cholesterin, Spinat hat viel Eisen....
aber ich weiß es wirklich nicht, daher die Nachfrage.

.......

Bei mir sehr unterschiedlich.

An Tagen mir Eiern zum Frühstück werden das gern schon mal bis zu fünf (wenn es abends noch was mit Ei gibt)
in der Woche wandern hier für mich allein sicherlich mindestens 12 über den Tisch...

Finn2009
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Finn2009 » 9. März 2013, 18:08

Ja denke auch wegen dem colesterin!

Mein Colesterinspiegel war bei der letzten Blutuntersuchung im Februar auch erhöht und mir wurde gesagt ich soll nicht so viele eier ect essen....

Also Kann ich Eier essen so viel ich will ohne das ich ein schlechtes gewissen haben muss?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon datBea » 9. März 2013, 18:37

so viele dir schmecken ... :)

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Inka » 9. März 2013, 19:15

Also ich ess mal 1 Ei mal 2 mal 3 - manchmal aber auch 5 Eier am Tag. Letzteres eher selten, aber es macht mir keine Beschwerden.

Wegen Kinder: Ich lass meine Kinder essen, worauf sie Appetit haben. Ausnahme: Schokolade und etc Süßzeug.

Mein Kleiner würde am Tag am liebsten 4 Bananen essen. Da mach ich aber nach 2 auch die Bremse, wegen dem Fruchtzucker. Mir wärs lieber er wollte 4 Eier essen, die machen wenigstens satt :D
Aber ich werd nächste Woche mal unseren KiA fragen. Der mag mich eh 8-)

Zuu
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Zuu » 9. März 2013, 19:57

Eier sind wahre Vitaminbomben, das wird immer vergessen!
Im Grunde könnte man sich nur von Eiern und etwas Gemüse (für das Vit C - das ist das einzige, was in Eiern nicht drin ist) ernähren. (Habe ich mal gelesen, aber fragt mich nicht wo... Ich lese so viel)

Dass Eier schlecht sind, wurde doch schon längst widerlegt :-?

SpeedyGonzales
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon SpeedyGonzales » 9. März 2013, 20:05

Bei ganz kleinen Kindern unter 1 Jahr ist es ratsam 1 Ei pro Woche, denn die Organe funktionieren nicht so ganz wie unsere und die Zwerge können das Eiweiss noch nicht so verwerten wie wir. Ich hab das nämlich auch mal meinen Kinderarzt gefragt und er meinte wenn z. B. ein Kind unter 6 Monate ein ganzes Ei isst bekommt es massive Probleme mit den Nieren da die damit nicht umgehen können, er hat das selbe schon des öfteren erlebt.

Unsere Kinder essen teilweise mit, das Kleinste ein Jahr alt isst aber bestimmt 2-3 Eier pro Woche, macht immer Terz wenn wir Eier essen und es nix abbekommt.

Ich würd das echt Kind abhängig entscheiden, denn auch hier ist nicht jeder Körper gleich.

Finn2009
Status: Offline

Re: Eier

Beitragvon Finn2009 » 9. März 2013, 20:24

ok super danke euch für die schnelen Antworten!!

Dann kann ich ja beruhigt sein das er ruhig Eier essen darf!!
Ich bin da sehr vorsichtig wieso weiß ich leider selber nicht!!

Aufjedenfall gab es für mich heute schon rühreier.... was aus 4 eier und etwas sahne gemacht wurde! ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste