Shakes

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
nadine0409
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dezember 2012, 11:20
Wohnort: Wardenburg
Status: Offline

Shakes

Beitragvon nadine0409 » 13. März 2013, 00:18

Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit von vielen Leuten mg bekommen dass sie ab und zu solche Shakes als Mahlzeit zu sich nehmen (keine LCHFler) angefangen von Almased über Yokebe und diversen Eiweißshakes.
Mich würde nur mal interessieren: Sind die ALLE murks oder gibt es irgendwo irgendwas in der Art das annehmbar wäre?

Ich komme auf die Frage weil ich mir für abends schon vorstellen kann einfach so was zu trinken und man ist fertig damit...

Vielen dank im voraus für eure Antworten und Meinungen :)

Die Nadine ;;)

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon strickliesel » 13. März 2013, 00:45

Mich würde nur mal interessieren: Sind die ALLE murks oder gibt es irgendwo irgendwas in der Art das annehmbar wäre?
Hallo Nadine,

ich kenn mich mit shakes nich so aus, daher sieh meine Meinung als nicht auf Kenntnis von Tatsachen basierend :D
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da was gibt, was nich "murks" ist.
Ein Teil von LCHF ist, möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu benutzen. Fertige Shakes=verarbeitet. sach ich jetz ma so ;)
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, selber Shakes herzustellen? (darüber habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht...Fett-Shakes? :lol: gemüse + X?? :-? wer probierts aus? /:) )

viele Grüße :)

strickliesel

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 00:54

Man könnte sich doch eine feine Creme Suppe machen und aus einer Tasse süffeln :-?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon sonne » 13. März 2013, 00:58

Im Sommer mache ich mir regelmäßig Kräuter-Shakes (mit selbstgezogenen Kräutern, natürlich).
Trinke ich vor dem Essen, als Apéro :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 01:02

Woraus bestehen die denn dann so? Welche Kräuter und was dazu?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon sonne » 13. März 2013, 01:10

Querbeet, Pinselchen. Was gerade üppig wächst und je nach Laune. Es ist eigentlich egal, welche Zusammensetzung, denn jedes Kraut hat sein Gutes. Und mir schmecken sie alle.

Ich kann in der Regel auf beachtliche Beständen zählen an: glatte Petersilie, Sauerampfer, Pimpinelle, Minze, wilde Rucola, Brunnenkresse.

Und dann gibt es noch die nicht so üppigen Mengen von allen anderen Kräutern, die Dir so in den Sinn kommen können.
Manchmal mische ich auch noch ein paar Blätter Salat unter meinen Shake.

Tja, und dann alles in den (recht potenten) Mixer, etwas Wasser, Salz und Öl dazu, mixen, trinken! :smile:
Zuletzt geändert von sonne am 13. März 2013, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 01:12

Ich kann mir das jetzt so gar nicht vorstellen grade :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon sonne » 13. März 2013, 01:15

:smile: Es ist ja auch reichlich spät. Mir fallen die Augen seit einer Stunde zu.

Gute Nacht.
LG Sonne

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon Pinselchen79 » 13. März 2013, 01:17

Dafür schreibst du aber noch gut ;)
Schlaf schön!
Ich mache das auch gleich, war noch wach, weil Ghee auf dem Herd stand, aber das ist nun fertig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

persica
Status: Offline

Re: Shakes

Beitragvon persica » 13. März 2013, 01:24

Im Grunde kann man sich sowas freilich selbst machen, kommt halt auf den eigenen Geschmack an.
Suppe mit püriertem Gemüse, Mascarpone und vielleicht noch Sahne drin ist nicht viel anderes als so ein Shake, und ersetzt auch eine komplette Mahlzeit - nein, es IST eine komplette Mahlzeit. Nur eben flüssig.
Oder Mascarpone mit Sahne und Kakao als "Milchshake" :D boah, was ist das lecker!
Ich mag auch gerne einfach warme Sahne mit bißchen Vanille drin.


Zur Eingangsfrage hab ich neulich erst gelesen, dass Dr. Worm (LOGI) meint, dass zum Abnehmen ansich die Shakes am Besten wären. Mit Gesundheit oder anhaltendem Erfolg hat das aber (noch) nichts zu tun. Wems um Nachhaltigkeit und Gesundheit geht, wird davon wahrscheinlich also eher die Finger lassen, denn richtiges Essen lernt man damit nicht.
Wobei ich schon glaube, dass einige Pülverchen auch nicht sooo schlecht oder schlimm sind - sie werden es aber werden, wenn man sich lange nur davon ernährt. Die Menge machts ja irgendwie bei allem.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste