frische Kuhmilch

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Brigitte7
Status: Offline

frische Kuhmilch

Beitragvon Brigitte7 » 11. Februar 2010, 09:22

Hallo zusammen,
bei mir um die Ecke gibt es einen Bauer der frische Kuhmilch verkauft :D . Und natürlich ist das volle Fett noch drin.Möchte gerne wissen wieviele KH in dieser frischen Kuhmilch sind. Hat jemand irgend eine Ahnung? Mir hängt die Zunge nach frischer Kuhmilch, lägger.
Lg Brigitte

Rimona
Status: Offline

Re: frische Kuhmilch

Beitragvon Rimona » 11. Februar 2010, 09:58

Kuhmilch hat, ca. 4,5 g KH auf 100 ml.

Ich denke, dass sich durch die Weiterverarbeitung dieser Kohlenhydratanteil nicht viel ändern wird. Meist wird die Milch ja durch erhitzen haltbar gemacht, das Fett wird entzogen, und später wieder hinzu gegeben, ...

Genieß sie also am besten nur in Maßen.

Lieben Gruß Rimona

Rimona
Status: Offline

Re: frische Kuhmilch

Beitragvon Rimona » 11. Februar 2010, 10:00

Siehe auch
http://www.lebensmittel-tabelle.de/
Suche dort nach Kuhmilch - da findest du zwar keine Rohmilch, aber Vorzugsmilch, die ja auch noch relativ natürlich ist.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: frische Kuhmilch

Beitragvon Nicole Wirth » 11. Februar 2010, 10:48

Frische Kuhmilch hat genauso viele KH wie andere Milch auch.
ABER sie ist so natürlich im Fettgehalt und der Zusammensetzung (Vitamine, Mineralien) wie es überhaupt nur geht. Wenn die Kühe draußen auf der Weide grasen dürfen, dann ist es noch besser.
Also, WENN Milch, dann diese und wenn du sie nicht literweise trinkst, bzw. nicht auf jedes Kohlenhydrätchen achten musst, dann PROST :mrgreen:


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste