Kalter Fisch

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
sonne
Status: Offline

Re: Kalter Fisch

Beitragvon sonne » 24. Mai 2013, 10:30

Coco, Du könntest mit den kleinen Krabben anfangen, die, die bereits gekocht sind, und die Du nur abtropfen brauchst ;) .

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: Kalter Fisch

Beitragvon Kekki » 25. Mai 2013, 10:25

Ich esse sehr gerne Fisch kalter Fisch zum Salat mit selbstgemachten Majo-Varianten.
Schmeckt mir immer sehr geht extrem flott mit:
- Dosenthunfisch (immer als "Notvorrat da" und lecker mit Kräursalz und Senf in der Majo, Eisberg-Salat als Basis und dazu vieeel Petersilie, Löwenzahn, Schnittlauch, oder mal Rukola,... was eben der Garten/Natur so hergibt und mal noch Gurke, Zucchini, grüne Paprika, Oliven. Kapern,... passen sehr gut. Kann auch noch mit Ei oder/und etwas Schafsläse ergänzt werden.

- Sardinen (Dose) s.o.
- geräuchertes Makrelen-Filet mit Pfeffer s.o.
- geräuchertes Forellen-Filet mit Pfeffer s.o. aber eher mit Rauke, Radieschen, Gurke geg. Ei zusätzlich statt Olive, Schafsäse,...
- geräucherter Stremellachs mit Pfeffer beide Var. s.o.
- Reste vom gebratenem, gedämpft- oder gedünsten Fisch vom Vortag. Geeignet ist Schellfisch, Kabeljau, Seelachs, Lachs, Alaska-Seebarsch, Rotbarsch,... eben sämtliche Fische mit festerem Fleisch. Wenn´s am Vortag Fisch mit Brokkoli gab, kann man auch gut Brokkoli-Salat mit Essig-Öl andemacht aus Brokkoli-Resten evt mit Tomaten,... ergänzt machen.

Frisch zubereiteter Fisch zu Salat:

Simpel in Butterschmalz- oder bei Fisch auch Butter bei vorsichtigem Braten - gebratener Fisch, Pfeffer (Kräuter-)Salz, fertig. Einfach in Stücken unter den Salat mischen.
Meist nehme ich eine höhere Pfanne,... nahme dann den Fisch raus, gebe den Salat ohne Dressing zum "Auswischen" in die Pfanne und dann erst Ressin und Fisch untermischen.

Statt Majo-Dressing passt in disem Falle auch sehr gut, wenn man das Bratfett als Sossengrundlage verwendet und mit Essig,... in dedr Panne anrührt.

Kann man warm oder kalt essen. (Ich liebe die Kombination mit Warmem gebratenen Fisch im Salat und gedünsteter,... Fisch eher als kühle Variante).


Dies sind nur einige Ideen

LG Kekki

Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kalter Fisch

Beitragvon Fleischkatze » 30. Mai 2013, 07:12

Mir ist schon mal ein Stück einer gegrillten Makrele übrig geblieben. Die war am nächsten Tag kalt auch sehr lecker!


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste