Kokosnuss?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Mahou
Status: Offline

Kokosnuss?

Beitragvon Mahou » 21. Februar 2010, 18:21

Hy .
Lese hier viel über Kokosmilch .
Wie sieht es denn mit Kokosnuss aus ?
Kann man die auch knabbern . Wäre für mich eine Alternative wenn ich doch mal
Appetit auf was Süßes hätte .

Gruß Mahou

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon maxes » 21. Februar 2010, 20:52

Wie sieht es denn mit Kokosnuss aus ?
....
Appetit auf was Süßes hätte .
Kokosnuss ist ok. Aber was ist "Appetit auf Süßes" ;) ? Kenne ich seit mehreren Monaten nicht mehr.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nicole Wirth » 21. Februar 2010, 22:06

Kokosnuss ist aus LCHF-Sicht gesund.
Ich habe selbst gerade eben ein LCHF-Schokomuffin gegessen. ;)

Mahou
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Mahou » 21. Februar 2010, 22:49

Hy !
Habe für Schokomuffins die Zutaten schon im Hause ( für den Notfall :? )
Maxes macht mir Mut für die Zukunft ! Muß gestehen das ich doch noch ab und zu die Lust auf
Süßes verspüre !
Hab aber nicht nachgegeben !!!
Naja nach 1,5 wochen Lchf soll man ja auch keiner Wunder erwarten !!
ODER DOCH ???
:D
Gruß Mahou

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nicole Wirth » 21. Februar 2010, 22:54

Naja, Wunder weiß ich nicht, ob du erwarten kannst.
Aber viele gesundheitliche Veränderungen zum Besseren schon ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Februar 2010, 09:07

Schließe mich maxes 1:1 an.

Ich habe Schmacht nach nix. Und ich denke, dass du in einigen Stunden/Tagen/Wochen ganz ähnlich fühlen wirst. Es ist ja ein wenig individuell...

Dann brauchst du dir diese Gedanken gar nicht mehr machen!

Heiter weiter!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Spanky Ham
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Spanky Ham » 29. Juni 2010, 11:56

Hallo zusammen,

Kokosnuss ist von den Werten her ja eine gute Knabberalternative, aber hat jemand von Euch die Werte für das Kokoswasser ?
Ich liebe die jungen Trinkkokosnüsse, finde im Netz aber doch sehr unterschiedliche Werte zwischen 1,4g und 13g. :?

Wäre ja quasi DER Powerdrink für Sportler zur Regeneration ... und so schön süüüüüss.

P.S.: Stimmt das, dass Papaya so wenige KHs hat ? Dann könnte man ja guten gewissens ein Stück davon schlemmen. Wird da zwischen den kleinen grünen und beispw. den riesigen roten unterschieden wie bei der Paprika ?

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nordkäppchen » 29. Juni 2010, 17:45

Im Bioladen gibts nen Coco-Drink aus grüner Kokosnuß, ich glaub der hat 4,8 KH.
Die Angaben für Papaya schwanken sehr, die 2,8KH gelten sicher für die kleineren grünen Früchte. Diese großen sehr süßen Früchte haben sicher deutlich höhere Werte.

Futter nicht zuviel Obst, das lockt das Insulin und im Magen ist kein Platz mehr für die Energielieferanten Fleisch/Fett ;)

LG
Corina

Biber
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Biber » 29. Juni 2010, 19:23

Hallo zusammen,

Kokosnuss ist von den Werten her ja eine gute Knabberalternative, aber hat jemand von Euch die Werte für das Kokoswasser ?
Ich liebe die jungen Trinkkokosnüsse, finde im Netz aber doch sehr unterschiedliche Werte zwischen 1,4g und 13g. :?

Wäre ja quasi DER Powerdrink für Sportler zur Regeneration ... und so schön süüüüüss.

P.S.: Stimmt das, dass Papaya so wenige KHs hat ? Dann könnte man ja guten gewissens ein Stück davon schlemmen. Wird da zwischen den kleinen grünen und beispw. den riesigen roten unterschieden wie bei der Paprika ?
Hallo,
zum Kokoswasser (Pagoden) schreibt Orkos:
"... Kokossaft enthält Traubenzucker (in einem mit der Reifung zunehmenden Anteil), Fette, Spuren von Aminosäuren und Mineralsalzen in ähnlichen Verhältnissen wie das Fruchtfleisch. Seine Kalorienzufuhr liegt bei 19 kcal/100 g. Es heißt, dass diese natürlicherweise sterile und isotonische Flüssigkeit theoretisch physiologisches Serum bei intravenösen Perfusionen ersetzen könnte.
..."


Achtung: das leckere Fruchtfleisch der Pagoden ist allerdings vgls.weise stark zuckerhaltig.

Bei Papayas muss man auch aufpassen. Die niedrigen Werte beziehen sich auf Gemüsepapayas, d.h. wenn die Früchte unreif verzehrt werden, ähnlich wie bei Paprika. Vollreif geerntete Flugware (z.B. von Orkos, P4F oder Tropenkost) haben natürlich einen wesentlich höherern KH-Gehalt. Irgendwo muss der süsse Geschmack ja herkommen.

@Corina
der Coco-Drink aus grüner Kokosnuß ist natürlich sterilisiert (für den, den es interessiert) und damit nicht nicht unbehandelt.

LG, Biber

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nordkäppchen » 29. Juni 2010, 20:43

Danke Biber für die Info :)
Ich hatte mir nur einmal so ein Päckchen zum testen gekauft, aber das ist nicht mein Geschmack und viel zu süß. Den normalen Kokosgeschmack ob Milch oder die feste Creme sind dagegen sehr lecker.

Was ich grad in Bezug auf Kokos feststelle es heizt richtig ein. Ich hab diese fest Cokoscreme von Morgenland im Kühlschrank und schneid mir immer so ein kleines Stückl ab, das bringt richtig Wärme in den Körper.
Sprich es bringt Energie, das wär vielleicht auch ne Idee zum Radfahren oder richtig lange Wanderungen.

Allerdings muß ich sagen mein Körper ist auch schon seit über einem Jahr auf Keto-Stoffwechsel trainiert, und setzt die Energie aus Fett offensichtlich sehr effektiv um.


LG
Corina


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste