Kokosnuss?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Spanky Ham
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Spanky Ham » 30. Juni 2010, 10:09

Hallo Corina,

wo bekommst Du denn die Kokoscreme ?
Ich ware gerade im Asialaden und da gab es nur Sachen im Tetrapak und in der Dose, die als "Kokoscreme" bezeichnet wurden ... also scheinbar nicht wie ein Riegel zum abschneiden.

@Biber
Schade - die Pagode war mein langjähriger Begleiter. :cry:
(Und das mit den Papayas hatte ich auch befürchtet.)

Das Fleisch der reifen Kokosnuss ist derzeit mein bester Fettlieferant.

Gruß
Spanky

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nordkäppchen » 30. Juni 2010, 10:43

Schau mal: http://www.e-biomarkt.de/Zucker-Suessun ... ef2040b331

Das ist die, die ich meine.Die könntest Du da bestellen oder wenn Du einen Bio-Supermarkt wie Alnatura oder Basic in der Nähe hast, die führen das auch und sicher auch etwas kleinere Bioläden.
Der Preis ist online wie im Laden gleich und im Vergleich zu dieser "Bamboo-Garden" fast ein Schnäppchen.

Die Kokosmilch 60% in der Dose kann ich dir ebenfalls von Alnatura und Morgenland empfehlen. Da ist außer Kokos und Wasser nix drin was da nicht hinein gehört, das sieht man und man schmeckt es.

LG
Corina

Spanky Ham
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Spanky Ham » 30. Juni 2010, 12:59

Besten Dank Corina !
Wenn mich mein lokaler Biodealer nicht beliefern kann, werde ich dort mal bestellen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Rainer » 30. Juni 2010, 13:37

... oder noch preiswerter hier.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nordkäppchen » 30. Juni 2010, 15:17

... oder noch preiswerter hier.

Hallo Rainer :)

Das ist nur auf den ersten Blick günstiger, Du musst ja noch 4,90 Porto dazu rechnen, oder man macht nen Großeinkauf.
Aber interessant ist es schon. Hast Du die schon gehabt? Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit eine von Morgenland zu testen und beide zu vergleichen.

Bei mir muß Kokos auch das Fett; MIlch und Sahne ersetzen, ohne Kokos geht bei mir fast nix ;)

LG
Corina

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon SOLEILrouge » 30. Juni 2010, 17:10

Und genau DIESE Kokoskreme von Renuka habe ich bei uns im kleinen Asialaden für sage & schreibe
1,69 € bekommen!!! :lol:
Hab mir 2 Päckchen mitgenommen, aber noch nicht probiert.
Bin gespannt... ;)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Rainer » 30. Juni 2010, 18:02

Hallo Nordkäppchen,

ich mache immer Großeinkauf mit Kokosöl von denen dazu.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nordkäppchen » 30. Juni 2010, 21:28

Hallo Rainer,
wie ist das Kokosöl, in der Beschreibung steht nichts von kaltgepresst? Riecht und schmeckt es nach Kokos?
Falls nicht, wäre das Kokosfett von Othüna mit ca.89 Cent/250g günstiger. Das ist nicht gehärtet und momentan auch flüssig.
Wenns die Cocoscreme bei uns im Asialaden gibt werd ich mal schaun und testen.

LG
Corina

Biber
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Biber » 30. Juni 2010, 22:04

Hallo Rainer,
wie ist das Kokosöl, in der Beschreibung steht nichts von kaltgepresst? Riecht und schmeckt es nach Kokos?
Falls nicht, wäre das Kokosfett von Othüna mit ca.89 Cent/250g günstiger.
Sorry, so billig kann man kein natives Öl produziert werden.

Gutes, kaltgepresstes Kokosöl (dazu noch in Bio-Quali.) hat halt seinen Preis; ist unterm Strich trotzdem preiswert (d.h. seinen Preis wert).

LG, Biber

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosnuss?

Beitragvon Nordkäppchen » 30. Juni 2010, 22:40

Ja,das denke ich auch.
Das native Kokosöl das ich in meiner Ölmühle kaufe kostet, 4,50 Euro/250g und das finde ich sehr preiswert.
Ich hab ja auch schon das Öl von Morgenland oder Solling und noch paar andre Bio-Öle probiert. Aber das der Öhlmühle in Worms ist für mich das Beste. Das pressen die selbst aus Kokosraspel.
Allerdings wenn ich was länger schmoren möchte oder auch nicht unbedingt den Kokosgeschmack möchte nehme ich Othüna.

LG
Corina


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste