Kokosnussmilch

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
osiris
Status: Offline

Kokosnussmilch

Beitragvon osiris » 15. Januar 2014, 14:03

Hi

Was macht ihr eigentlich mit Kokosnussmilch?
Mal abgesehen von Curry-Gerichte.

Geniesst ihr diese auch kalt? Ist das überhaupt gut? So pur?
Habe noch ein Tetra-Pack zu Hause rumstehen und frag' mich, ob ich das irgendwie z.B. für's Frühstück gebrauchen könnte.

Her mit euren Vorschlägen! :D Danke schon mal.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon Jelly » 15. Januar 2014, 14:08

Huhu,

kann man
- pur trinken
- in Kaffee oder Tee mischen
- als Kokosmilchshake benutzen (= mit Obst mixen)
- in Eintöpfe rühren
- für Nachtische nutzen (z. B. mit Quark verrühren und mit Himbeeren garnieren)
- …

Lass es Dir schmecken
Jelly

PS Für alle Mitleser: ein Blick auf den KH-Gehalt der Packung lohnt, da gibt es durchaus Unterschiede :)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon Stoffel77 » 15. Januar 2014, 14:22

Mit Chiasamen über Nacht eindicken lassen (optional mit Beeren dazu) als Nachtisch oder süße Hauptspeise.
In "asiatisches Essen" einrühren.
Aufschäumen und mit Kaffee oder Tee mischen.
Warm machen mit Kakao und Vanille und Zimt und dann gern wieder mit Chiasamen mischen, abkühlen und KokosSchoko-"KuchenImmitat / Creme" essen (je nachdem wieviele Chiasamen man nimmt) :D

Benutzeravatar
Ommer
Beiträge: 291
Registriert: 8. Januar 2013, 10:22
Wohnort: Lindlar
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon Ommer » 15. Januar 2014, 15:22

Kokosmilch ist dringend erforderlich für Kürbissuppe, hmmm....

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon Kia » 15. Januar 2014, 15:30

Ich brauche sie für Pannacotta anstelle von Sahne.

Außerdem gibt es hier im Forum auch noch ein Rezept für Joghurt aus Kokosmilch im Rezeptteil.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon Sumisid » 15. Januar 2014, 15:33

Wir haben bei Paleo-Freunden ein tolles Dessert mit Kokosmilch bekommen. Sie haben gefrorene Himbeeren zusammen mit Kokosmilch püriert, das ergab dann sozusagen ein "Soft-Ice", es war umwerfend!

osiris
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon osiris » 15. Januar 2014, 16:33

Ohhhh, das klingt alles sooooo lecker! Vielen herzlichen Dank!!
Chia-Samen hab' ich auch noch zu Hause. Werde ich heute gleich mal ausprobieren ;) :p

Fizzel
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon Fizzel » 15. Januar 2014, 17:13

Wir haben bei Paleo-Freunden ein tolles Dessert mit Kokosmilch bekommen. Sie haben gefrorene Himbeeren zusammen mit Kokosmilch püriert, das ergab dann sozusagen ein "Soft-Ice", es war umwerfend!
Muss bei gelegenheit mal getestet werden! :shock: hört sich sehr gut an!

sabbel
Status: Offline

Re: Kokosnussmilch

Beitragvon sabbel » 25. Januar 2014, 00:04

schnmeckt gut an gedünstetem Gemüse und Fleisch, unverzichtbar im Currygericht


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste