Kelp

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Kelp

Beitragvon spiegel » 29. Januar 2014, 12:57

Hab gestern zum ersten Mal Kelp gegessen, dies hier:

http://lchf-shop.de/Sonstiges/Seegrasnu ... g::92.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Begriff "Nudeln" möchte ich nicht verwenden, weil das völlig falsch Assoziationen hervorruft.
Kelp hat weder was mit italienischer Pasta, noch mit deutschen Eiernudeln und nur wenig mit Konjacnudeln gemein.
Eigentlich nur mit Glasnudeln, dabei in erster Linie das Aussehen.

Im Grunde sind sie ein eigenständiges KH- und kalorienarmes Nahrungsmittel.

Die erste Überraschung für mich:
Sie lassen sich hervorragend roh essen.
Ein Geschmack ist praktisch nicht vorhanden, dennoch sind sie irgendwie "Lecker".

Der "leckere" Eindruck trotz fehlendem Geschmack ergibt sich aus der Konsistenz und dem daraus resultierenden sehr angenehmen Mundgefühl.
Kelb ist knusprig, obwohl es nicht so aussieht.
Die Kelpfäden sind leicht hart und zerrechen knackend im Mund.

Ich hab den (das? die?) Kelp gestern mit scharfer Hähnchenleber gegessen, ein Gedicht.
Leider hab ich die gesamte Packung weggedrückt, sodass ich kalte Zubereitungen nicht mehr testen kann.
Ich schätze, sie eigenen sich hervorragend für Rindfleischsalat mit Chilisoße oder auch für Krabbensalat.

Ihr goßer Vorteil im Hinblick auf LCHF ist, dass sie viel Volumen bei geringer Energiemenge zur Verfügung stellen.
Also eine hervorragende Beilage zu unseren kleinportionigen energiedichten Fettmahlzeiten.
So klappts auch mit dem unhungrig.

Ihr großer Nachteil, nicht nur im Hinblick auf LCHF, ist ihr exorbitanter Preis.
Meine gestern selbst zubereitete Mahlzeit aus Kelp und recht günstigen Innereien hat in etwa so viel gekostet wie ein einfaches Restaurantessen.

MimiM.
Beiträge: 50
Registriert: 26. Oktober 2013, 08:44
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon MimiM. » 29. Januar 2014, 18:27

Danke für den "Testbericht"!
Klingt so, als müsste ich die Dinger auch bald mal ausprobieren und scharfe Hühnerleber ... *schlecker*

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Januar 2014, 20:25

Ich habe die "Nudeln" gestern bestellt. Mal sehen was ich damit mache, Leber mag ich nicht.
Bin schon seeeehr gespannt.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Nicole Wirth » 29. Januar 2014, 21:07

Danke für deinen Bericht, lieber Spiegel :)
Es freut mich, dass dir die "Nudeln" schmecken!
Leider hab ich die gesamte Packung weggedrückt, sodass ich kalte Zubereitungen nicht mehr testen kann.
Danach konnte man aber nicht gerade von "unhungrig" sprechen, oder? ;)

sandilini
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon sandilini » 20. Februar 2014, 15:03

Habe mir heute die "Nudeln" im Asialaden gekauft. War erst ganz entsetzt dass sie die Shiritakinudeln nicht mehr hatten. Tja, dafür standen massig von den Kelpnudeln da.

Werde sie heute Abend testen und bin gespannt.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2014, 15:55

Wieviel kosten sie im Asialaden?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sandilini
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon sandilini » 20. Februar 2014, 15:56

2 € für 300 g

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2014, 16:02

Wow. Bei einer günstigen Quelle im Netz ist es das dreifache. Hmpf, dafür lohnt sich dann ja auch ein StücK Fahrt....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sandilini
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon sandilini » 20. Februar 2014, 16:05

Ist bei uns ein sehr großer Asialaden und ich LIEBE den - keine Ahnung ob das kleinere Läden auch haben

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2014, 16:10

Ich müsste eh irgendwo bis nach Köln rein oder Düsseldorf, kenne mich da nicht aus....ist das ne Kette? Wie heisst der Markt?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste