Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
karolie
Status: Offline

Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon karolie » 29. März 2014, 12:55

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe super leckere Vollkorn Toastbrötchen im LCW Shop bestellt. Sie sind einfach köstlich!

Nährwerte:

100g enthalten

274 Kcal
24,5g Eiweiß
12,9g Kohlenhydrate
davon 1g Zucker
11,3g Fett
11,2 g Ballaststoffe

Ich esse davon am Tag 2 Scheiben= 65g= 8,4g Kohlenhydrate. Ist das in Ordnung????

Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon Sudda Sudda » 29. März 2014, 12:59

Hallo Karolie

Kannst du bitte die Inhaltsstoffe dazu schreiben?

Üblicherweise sind die nämlich nicht so prickelnd, aber ich möchte nicht vorgreifen. ..

Liebe grüße
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sissi
Beiträge: 42
Registriert: 15. Januar 2011, 16:18
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon Sissi » 29. März 2014, 13:15

Üblicherweise sind die nämlich nicht so prickelnd, aber ich möchte nicht vorgreifen. ..
Ich würde es anders ausdrücken: Das mag zwar Low Carb sein, aber mit LCHF hat das nichts zu tun.

Siehe Inhaltstoffe:

Wasser, Weizeneiweiß (16%), Sojaschrot (14%), Goldleinsaat, Leinsaat braun, Roggenvollkornmehl, Weizenvollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Sojaeiweiß (3%), Sesam, Gerstensauermalzschrot, Hefe, Salz, geröstetes Gerstenmalzmehl, Säureregulator: Natriumdiacetat, Säurungsmittel: Apfelsäure

karolie
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon karolie » 29. März 2014, 13:31

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Aber gilt nicht die Regel: Möglichst viel Fett und wenig Kohlenhydrate? Ich nehme ja auch 'nur' 8,4g Kohlenhydrate in dieser Form zu mir....

Sind die Inhaltsstoffe somit nicht gut??

redzora66
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon redzora66 » 29. März 2014, 13:36

Inhaltsstoffe nicht Nährwerte :)
da ist nämlich Soja und Weizenmehl drin...unter anderem.
Aber hier mal die Inhaltsstoffe:
#
Wasser, Weizeneiweiß (16%), Sojaschrot (14%), Goldleinsaat, Leinsaat braun, Roggenvollkornmehl, Weizenvollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Sojaeiweiß (3%), Sesam, Gerstensauermalzschrot, Hefe, Salz, geröstetes Gerstenmalzmehl, Säureregulator: Natriumdiacetat, Säurungsmittel: Apfelsäure


Sorry habe eben erst den Beitrag von Sissi gesehen....

Benutzeravatar
Schwarze_Katze
Beiträge: 121
Registriert: 21. April 2013, 19:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon Schwarze_Katze » 29. März 2014, 13:45

Ich würde dir raten, jegliche Form von Mehl, insbesondere Vollkornmehl zu meiden, ebenso alle Sojaprodukte.
Nicht wegen der Kohlenhydrate, sondern aus gesundheitlichen Gründen, u.a. wegen Gluten in Getreide, Phytoöstrogenen in Soja.
Lies mal ein Bißchen im Forum, da findest du viel dazu.
Und der sog. "Säureregulator" ist ein Konservierungsmittel....

Auf meinen Esstisch werden diese "Brötchen" niemals kommen.

redzora66
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon redzora66 » 29. März 2014, 13:48

Back dir doch selber welche.
Im Rezeptteil findest du jede Menge köstliche Brot und Brötchen Rezepte.
Denn nur bei dem was du selber herstellst, weisst du auch was drin ist ;)

Rose68
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon Rose68 » 29. März 2014, 15:16

Da kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.

Du hast Dich heute angemeldet? Lies doch mal den Flyer? ;)

Wir stehen voll auf natürliche Sachen. Soja geht gar nicht, wer will schon eine genmanipulierte Bohne? :mrgreen:

Im Forum gibts paar nette Ideen.

LG

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon EssIchSoBinIch » 29. März 2014, 17:11

Also mir schmeckt Soja überhaupt nicht. :ymsick:
Und da der Geschmackssinn der freundliche Hinweis des Körpers ist,
ob man etwas verträgt oder nicht (gilt nur für Grundprodukte, nicht für Süß- und Fertigkram ;-) ),
ist die Sache wohl ziemlich eindeutig....

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: Eiweiß Toastbrötchen vom LCW Backstübchen

Beitragvon spiegel » 29. März 2014, 19:27

Mal abgesehen vom Soja und den anderen Beigaben:
100g enthalten
...

12,9g Kohlenhydrate
Wenn ich mir schon 13 g KHs auf einen Happs antun würde, dann eher in Form von Obst statt als Toast...


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste