Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Kikilula
Status: Offline

Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Kikilula » 19. März 2010, 21:44

Wie wird Gelatine (z.B. in Form von Blattgelatine) aus der Sicht von LCHF beurteilt?

Sie enthält zwar keine Kohlenhydrate, ist aber ein hochverarbeitetes Industrieprodukt.

Kann ich sie verwenden? Z.B für eine Geflügel- oder Leber-Pastete oder ein Dessert? Ohne Milchprodukte sieht es mit Desserts für mich ja ziemlich Essig aus...

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Nicole Wirth » 19. März 2010, 22:00

Ich verwende auch Gelatine in Desserts wie z.B. Pannacotta.

Kikilula
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Kikilula » 19. März 2010, 22:16

Danke für die Antwort. Dann kann ich ja mal losexperimentieren...

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Rainer » 19. März 2010, 22:44

Hallo Nicole,

hast du irgendwo das Rezept für dein Pannacotta eingestellt?

Wenn nicht, dann mach das bitte mal. Das was ich kenne hat viel zu viele carbs. :cry:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Nicole Wirth » 19. März 2010, 23:15

Ich hab das Kochbuch gerade verliehen.

Das Rezept beinhaltet

-Sahne
-Gelatine
-Vanillepulver (also gemahlene Stange)
-Stevia (lasse ich aber weg)

Die Mengen weiß ich jetzt leider nicht aber nimm doch einfach ein "normales" Rezept und lass den Zucker weg.
Manchmal wird die Sahne mit Milch gestreckt aber wir nehmen natürlich reine Sahne.

Dazu pürierte Beeren

Wenn ich das Buch zurück bekomme kann ich das Rezept im Rezeptteil einstellen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Kikilula » 19. März 2010, 23:22

Hier ist z.B. ein Rezept, bei dem nur der Zucker wegzulassen wäre:

http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Panna_Cotta

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Rainer » 19. März 2010, 23:24

Danke. :) :) :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Fire-Lady
Status: Offline

Re: Was ist von Gelatine zu halten? OK oder pfui?

Beitragvon Fire-Lady » 20. März 2010, 12:37

das hört sich aber lecker an


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste