Gewürze ohne Glutamat

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Schnitzel
Beiträge: 37
Registriert: 20. April 2014, 13:57
Status: Offline

Re: Gewürze ohne Glutamat

Beitragvon Schnitzel » 6. Mai 2014, 18:28

@Robert:

Habe ich dir etwas getan, oder warum lässt Du hier jegliche Kinderstube vermissen und wirst persönlich und beleidigend? Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und habe niemanden angegriffen! Mir scheint eher Du hast ein Problem, wenn jemand eine andere Meinung vertritt als Du und statt dir beidhändig Beifall zu klatschen einen anderen Standpunkt vertritt.

Vorab: Nein, ich bin nicht in Rente, nicht arbeitslos und mir ist auch sonst nicht langweilig. Ernährung hat nicht nur mit Theorie und Wissenschaft zu tun, sondern auch mit der täglichen Praxis. Da man bei einer natürlichen Ernährung wie LCHF sie nun einmal darstellt mit natürlichen Lebensmitteln arbeitet (oder arbeiten sollte), kommt mir eines dabei zugute: Ich bin in der Gastronomie aufgewachsen, habe in jungen Jahren nicht nur Kochen gelernt, sondern war auch lange Zeit in der absoluten Top Gastronomie tätig und habe mit manch sehr bekanntem Spitzenkoch am Herd gestanden. Daher stellt es für mich persönlich kein Problem dar, LCHF in der Praxis umzusetzen und das von schnellen, einfachen Gerichten für den Alltag, bis hin zur Haute Cuisine für besondere Anlässe.

Ja, ich mache meine Brühen und Soßen ausschließlich selbst und verwende keinerlei Fertigprodukte. Aber nicht aus dem Grund weil ich Dogmatiker oder besonders penibel bin, sondern einfach aus dem Grund weil ich es kann und weiß wie es geht. Auch bei mir kommt es selbstverständlich vor, dass ich keinen Vorrat im Kühlschrank oder Gefrierschrank habe, dann ist es aber überhaupt keine Schwierigkeit zu improvisieren und da brauche ich absolut keinerlei Fertigprodukte zu. Wenn man weiß wie es geht, ist es kein Problem etwas leckeres zu kochen mit dem was gerade im Kühlschrank vorhanden ist. Und einen großen Zeitaufwand kostet das auch nicht. Wenn Du lieber Fertigprodukte nimmst ist das ja ok. Nicht ok ist jedoch diejenigen anzugreifen (und auch noch beleidigend zu werden) die eine andere Vorgehensweise haben, es können und auch entsprechend umsetzen.

Einerseits postest und zitierst Du Seitenweise Studien, andererseits hapert es an den einfachsten Dingen bei der Umsetzung, da passt was nicht zusammen.

Normalerweise sollte man sich in einem Forum austauschen und versuchen gegenseitig zu helfen. Eine derartige Selbstdarstellung wie Du sie betreibst ist da fehl am Platze. Wir können gerne übers Kochen diskutieren, denn Kochen ist heute noch meine Leidenschaft, nur auf solche Streitereien und persönliche Angriffe habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aus diesem Grunde habe ich mich schon mal hier verabschiedet ...


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste