Eiklar/Eiweiß übrig: Was kann ich damit machen?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Kikilula
Status: Offline

Eiklar/Eiweiß übrig: Was kann ich damit machen?

Beitragvon Kikilula » 22. März 2010, 09:57

Gestern gab es eine schweineleckere Sauce Hollandaise. Dafür habe ich 3 Eigelb verwendet.

Was kann ich nun mit dem übrigen Eiklar anfangen?


Ideen und Rezepte?

Molly
Status: Offline

Re: Eiklar/Eiweiß übrig: Was kann ich damit machen?

Beitragvon Molly » 22. März 2010, 11:54

Hi Kikilula,
das klingt für viele sehr verschwenderisch, ich mach´s trotzdem: meistens lasse ich das Eiklar durch den Abfluss glibbern. (Wenn ich sie nicht zum Backen für irgendwelche Anlässe gebrauchen kann).
Unabhängig davon, dass z.B. Stocker schreibt, dass man nicht mehr als 1-2 Eiklar/ Tag essen sollte, habe ich für mich, als ich vor einem Jahr anfing mit LCHF, festgestellt, dass mir die Eier irgendwann zum Halse raushingen. In der Anfangsphase habe ich ca. 10 Eier/ Tag gegessen, das ging so 1 Monat gut.
Seit dem ich nur noch die Eigelbe esse, schmecken sie mir wieder richtig gut (Spiegeleier oder Eiermilch, mit Avocado oder einfach roh...).
Wie gesagt, habe ich für mich festgéstellt, muß ja nicht auch für Dich gelten.
Zur Verwertung fällt mir spontan Baisé ein, aber das brauchen wir ja hier nicht ;) .
LG, Molly

Dany84
Status: Offline

Re: Eiklar/Eiweiß übrig: Was kann ich damit machen?

Beitragvon Dany84 » 23. März 2010, 20:02

Hi kikilula,

kann mich Molly nur anschließen, bei mir wandert das Eiweiß auch im Müll. Im Moment esse ich zwar wieder mal Rührei aus ganzen Eiern, aber besser schmeckt eigentlich das Eigelb pur :-)
Ganz selten gibts aber auch mal Schokomousse nur aus Eiweiß, Bitterschoki und ggf etwas Butterschmalz.

LG


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste