Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Die_Neue
Status: Offline

Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon Die_Neue » 16. Juni 2014, 12:25

Ich hab nun daheim ein großes Glas Mandelmus-daraus habe ich nun schonmal meine Nutella gemacht,wenn ich auf dem Knäcke mal süss brauche,aber nun bin ich Ideenlos und habe noch so viel übrig.
Zu was verarbeitet ihr denn das Mandelmus am Liebsten?

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon MissTiramisu » 16. Juni 2014, 16:51

Ich mach die Waffeln damit. Ein Ei und zwei Löffel Mus dazu und das mit viel Butter im Waffeleisen backen. Kann man auch vanilleschote dazu machen und dann schlagsahne


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5072
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon Pinselchen79 » 16. Juni 2014, 17:00

Mandelmus in Sahnejoghurt gerührt...njam njam!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Cecilia
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon Cecilia » 19. Juni 2014, 11:09

Ich mach die Waffeln damit. Ein Ei und zwei Löffel Mus dazu und das mit viel Butter im Waffeleisen backen. Kann man auch vanilleschote dazu machen und dann schlagsahne


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau, das ist das weltallerbeste Mandelmusrezept, njamm!!! Schmeckt pur schon genial. Aber gerne auch mit Beeren oder Schlagsahne.

Sonst mache ich gerne Mandelmilch für die Kinder draus: Mus mit Wasser mixen, fertig. Ab und zu kommt noch ein Tropfen Honig dazu.

Man kann in dieser Milch auch Chiasamen einweichen. Würzen mit etwas Zimt und Cardamom - wird ein toller leckerer Pudding! Auch hier passen wieder Beeren, Schlagsahne oder auch ein paar Nüsse. In Pre-LC-Zeiten hab ich auch ein paar Rosinen dazu getan, auch sehr lecker.

Sonst einfach pur naschen... Allein diesen Möglichkeiten geht's das Glas so schnell schnell weg, dass es gar keine anderen Rezepte braucht hier. Prinzipiell ist Mandelmus fast überall dort einsetzbar wo man Sahne einsetzt, also auch in Suppen, Saucen, usw. Es ist halt süßer, kann aber auch gesalzen werden.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 736
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon Mona Lisa » 28. Juni 2014, 09:19

Veganer benutzen Mandelmus als Sahne Ersatz, wie Cecilia schon schreibt. Ich mache manchmal eine Buttercreme:
gleiche anteile Butter, Mascarpone und Mandelmus bei Zimmertemperatur gut verrühren, evtl. einen Tropfen Süße dran.
Schmeckt sehr lecker pur oder als Schicht zwischen Muffins oder auf Marmorkuchen, auf Waffeln, oder.. Überall wo noch etwas Fett dran kann. Ist eine Kalorienbombe, als mit berechnen, am Besten als eigenständige Mahlzeit.

MoKli
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2014, 22:47
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon MoKli » 17. Juli 2014, 12:09

Ich esse das Mandelmus (bzw. ich habe Mandelbutter = Mandelmus + Kokosöl verrühren) zu Schokolade. Bei Süßhunger: Ein Stück Schokolade in den Mund nehmen, 1 geh. Teelöffel Mandelbutter ins Schnütchen schieben und die hinreissende Geschmacksexplosion genießen. Das ist mein Lieblings"rezept". :mrgreen:

LG, Mokli

Benutzeravatar
megajack
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2013, 23:26
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon megajack » 26. September 2014, 11:00

die Waffeln habe ich probiert und finde sie super. Ich kann sie jeden Tag essen so köstlich sind sie

Tara
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2015, 21:10
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon Tara » 9. September 2015, 18:05

Habe das Rezept mit den Waffeln kürzlich entdeckt und seitdem gibt es sie sehr oft, sie schmecken der ganzen Familie :)

pancake79
Beiträge: 4
Registriert: 6. September 2015, 16:50
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon pancake79 » 9. September 2015, 19:06

Mir gefällt es sehr, wenn ich das Mandelmus mit einem Bananenshake durchmixe. Schmeckt einfach lecker! :)

Soweit ich weiß, kann man sehr leckere Kuchen mit Mandelmus machen. Solche habe ich aber noch nicht gemacht :-$

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5072
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Eure Lieblingsrezepte mit Mandelmus

Beitragvon Pinselchen79 » 9. September 2015, 19:40

Bananen passen aber so gar nicht zu LCHF ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste