Wer bietet weniger... ;o)

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Fanny
Status: Offline

Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Fanny » 22. Juni 2014, 16:35

Hallo an ALLE Mit-LCHFler und -innen!

Hab da mal so a Idee... Vielleicht is die ja doof oder a ned... Ma weiß es ned...Vielleicht hilft's aber a dem Ein oder Ander'n... :-?
Da ich immer wieder vor den Supermarkt-Regalen steh und mir die Frage stell gibt's dieses oder jenes Lebensmittel denn auch mit weniger KH's fänd ich's suuuper klasse UND echt hilfreich, wenn hier ALLE die Lust,Zeit, Muße, Langeweile, etc. haben mich hier bei meiner Idee unterstützen könnten.
Meine Idee is folgende:
Wir sammeln hier einfach munter Lebensmittel mit KH-Angabe pro 100g und freu'n uns wenn wir so das Ein oder And're böse KH noch einsparen können... :D
Gerade bei Mipros is die Spanne ja echt heftig, find ich jedenfalls... Und da ich ABSOLUT planlos bin, was z.Bsp. bei Sahne, Joghurt, Quark, Mascarpone usw. überhaupt die niedrigst mögliche Kohlenhydratmenge ist fänd ich's echt toll, wenn wir das miteinander rausfinden könnten... :ymapplause:
Wer bietet weniger...
Wer jeweils die Lebensmittel mit der niedrigsten Kohlenhydratmenge postet, bekommt den Goldenen Kohlenhydrat Orden! O:-)

Ich fang etz einfach mal an, hoffentlich macht wer mit oder hat eine bessere Idee! ;)

Schlagsahne:
"Fr*nkenland" 32g Fett 2,6g KH pro 100g
Quark 40%
"Re*al quality" 10g Fett 3,6g KH pro 100g
Topfen 40%
"Berchd*sgadener Land" 14g Fett 3,7g KH pro 100g
Rahmjoghurt 10%
"Andechs*ser natur" 10g Fett 3,4g KH pro 100g
Mascarpone
"R*we Beste Wahl" 40g Fett 2,1g KH pro 100g
Gewürzgurken
"Hengst*enberg" Wurstsalat-Gurken 0,2g Fett 3,1g KH

So das war's erst mal für'n Anfang, bin gespannt, was dazu kommt... :-o

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 22. Juni 2014, 18:56

Super Idee!!! Gerade bei Gewürzgurken und Sauerkraut bin ich immer wieder am Vergleichen!!

Ich steuere mal mein "niedrigstes" Sauerkraut bei:

Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut: 1,9KH pro 100g

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Juni 2014, 19:53

Super Idee!!! Gerade bei Gewürzgurken und Sauerkraut bin ich immer wieder am Vergleichen!!

Ich steuere mal mein "niedrigstes" Sauerkraut bei:

Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut: 1,9KH pro 100g
Bei Kaufland das Sauerkraut von K-Bio hat auch so wenig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Nachteule99
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Nachteule99 » 22. Juni 2014, 19:53

Tolle Idee! Kann jetzt zwar noch nichts beitragen :ymblushing: aber der Thread ist auf jeden Fall schon mal zu den Favoriten gewandert. :)

Razia
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Razia » 23. Juni 2014, 10:29

Super Idee mit dem Thread!
Ich dachte, man müßte nur * machen, wenn man persönlich für sich Werbung macht? Wieso dürfen die Namen nicht ausgeschrieben werden, wir können doch sicher davon ausgehen, dass Fanny bei keinem der Firmen arbeitet?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Pinselchen79 » 23. Juni 2014, 10:31

Sie möchte damit verhindern, dass Suchmaschinen Treffer erzielen. Mit Werbung für sich oder andere hat das nichts zu tun.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Razia
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Razia » 23. Juni 2014, 11:00

Ah verstehe, vielen Dank für die Erklärung. Das war mir gar nicht bewußt, dass man das so verhindern kann. Wieder was gelernt!

Fanny
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Fanny » 23. Juni 2014, 11:19

Hallo ihr Lieben,

das find ich ja schön, dass meine Idee tatsächlich noch a paar gut finden!!! :x

Dann freu ich mich etz auf's muntere Unterbieten!!! :D

Das mit dem * Sternsche, hat ICH so verstanden, dass hier einfach überhaupt keine Werbung gemacht werden soll - oder?!?
Also wenn ich die Marken auch ausschreiben darf, dann spar ich mir in Zukunft das kleine * Sternsche... :-?

@Ex-Krümelmonster, DANKE für's Sauerkraut, dann schau ma moi, ob DU am Ende den Low-Sauerkraut-Orden kriegst.... ;)

@Pinselchen, Ex-Krümelmonster war leider erst mal schneller... :-s ODER ihr teilt Euch den Orden dann einfach, wenn keiner mehr unterbietet... UND danke für den Hinweis mit der Suchmaschine, DAS wusst ich nämlich auch ned, a wieder was g'lernt!!! :-B

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Pinselchen79 » 23. Juni 2014, 11:26

Ich wüsste nicht, dass es hier verboten/verpöhnt ist Markennamen und ähnliches auszuschreiben, mach ruhig :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Wer bietet weniger... ;o)

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 23. Juni 2014, 15:16

Ach, den Orden teil ich mir gerne mit Pinselchen :-)

Aber am tollsten fänd ich, wenn jemand noch ein besseres (also KH-ärmeres) Kraut findet!!


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste