Quinoa Frage

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Bucer
Beiträge: 51
Registriert: 4. Dezember 2012, 23:41
Status: Offline

Quinoa Frage

Beitragvon Bucer » 7. August 2014, 20:20

Hallo,
ich wollte nachhören, was ihr denkt von quinoa.
Auf der einen Seite hat es viele KHs 31 pro 50g.
Auf der anderen Seite soll es super gesund sein und einen niedrigen glyx wert.
Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: Quinoa Frage

Beitragvon Kathi » 7. August 2014, 21:08

hm.ist eine art getreide, hat zu viel und gehört für mich eben aus diesen beiden gründen nicht zu lchf.

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Nachteule99
Status: Offline

Re: Quinoa Frage

Beitragvon Nachteule99 » 7. August 2014, 21:23

Also für LCHF hat es mir auch eindeutig zu viele KH.
Allerdings würde ich einen TL Quinoa immer einem TL Weizen, Dinkel oder Hafer, oder ähnlichem vorziehen, denn immerhin hat Quinoa kein Gluten.

Trotzdem. Was du aus Quinoa an wertvollen Nährstoffen bekommst, kriegst du locker auch woanders her. :)
Und wegen der mörderisch vielen KH würde ich persönlich ganz sauber die Fingerchen davon lassen. ;)

Bucer
Beiträge: 51
Registriert: 4. Dezember 2012, 23:41
Status: Offline

Re: Quinoa Frage

Beitragvon Bucer » 7. August 2014, 22:04

In Ordnung! Danke für die Antworten :smile:


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste