Vorratshaltung - ungekühltes

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon lowcarb-highfun » 18. August 2014, 00:03

Was habt ihr in eurem ungekühlten Vorrat?

Bei uns - grob sortiert nach der Menge des beanspruchten Platzes:
  • Stilles Wasser (für den Kaffee - unser Leitungswasser ist zu hart)
  • H-Milch
  • Kaffee / Tee
  • Tomatensaft
  • Cashews / Mandeln / Paranüsse
  • Kokosmilch
  • Kokosfett
  • Tomaten in der Dose
  • Salamis
  • Flohsamenschalen
  • Dosenfisch
  • Chia-Samen
Außerdem noch ein größerer Posten Gewürze und Salz (Chilli, normal, Fleur de Sel, Gewürzsalz, ...).

sonne
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon sonne » 18. August 2014, 00:17

Nüsse und Chia-Samen habe ich im Kühlschrank. Auch die Leinsamen.

Möglicherweise, weil ich all das nicht so oft/fast täglich verwende. Außer Chia-samen, aber Fette habe ich ohnehin gerne im Kühlschrank.

Außerdem im Kühlschnak (frag mich nicht warum, es ist ein Gefühl): Hanfsamen und Fischöl-Kapseln. Ach, ja, und auch noch Pinienkerne aus Portugal :smile: .

Von den von Dir erwähnten Vorräten, habe ich Milch und Tomatensaft nicht. Die gehören nicht zu meinem Haushalt.

Ungekühlt habe ich massenweise Gewürze, alles einzeln. Dazu fast alles, was Du erwähnst (Ausnahmen oben).


LG Sonne

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon Flämmchen » 18. August 2014, 07:28

O weh, böse Sache - früher hatte ich Vorräte für alle Katastrophenzeiten; genug Fertigfutter, um auch längere Zeit zu überleben :lol: Aber da ich das ja eigentlich eh um den Bauch trage (den Fettvorrat, meine ich), sind die Schränke jetzt ziemlich leer.

Milch hab ich nicht,
Fürn "Notfall" hab ich noch zwei Packerl H-Sahne und Leberwurst im Glas..
Und sonst halt noch Johannisbrotkernmehl und Kokosmehl.
Rest wie oben.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon Pinselchen79 » 18. August 2014, 08:34

Ohje, nur die LCHF Vorräte, oder? ;)
-Sonnenblumenkerne (jaja böse, ich weiß)
-Kürbiskerne
-Sesam
-Leinsamen
-Chiasamen
-Flohsamenschalen
-Flohsamenschalen gemahlen
-Pofiber (aber das weiß ich nicht so recht einzusetzen)
-Fibrex ( problem wie mit Pofiber)
-Mandeln
-Kokosflocken
-gemahlene Mandeln
-gemahlene Haselnüsse
-Mandelmehl
-Kokosmehl
-Leinsamenmehl
-Kürbiskernmehl
-Macadamianussmehl
-Xucker, Xucker light mit Stevia, feines Xucker light
-Backkakao
-gemahlene Vanille
-mehrere Öle
-mehrere Sorten Essig
-Kokoscreme
-Kokosmilch
-Backpulver
-Senf
-Mayo
-Bifi
-Sauerkraut
-Oliven
-Bauernfrühstück
-stilles Wasser
-Wasser mit Sprudel
-eine Packung H-Milch

Wenn jetzt ein Mehl alle ist, wird es nicht sofort ersetzt. Erst wenn ich wieder mehreres zu bestellen habe.
Das ist aber das, was im Moment da ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon lowcarb-highfun » 18. August 2014, 17:17

Kokos- und Mandelmehl haben wir auch noch, kommt aber fast nicht zum Einsatz.

Benutzeravatar
Ommer
Beiträge: 291
Registriert: 8. Januar 2013, 10:22
Wohnort: Lindlar
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon Ommer » 20. August 2014, 21:27

Ungekühlt ist bei mir die Butter, Tomaten und Gurken dürfen auch nicht kalt sein.

Eier kühle ich auch nicht.

Bier nur, wenn es draußen sehr heiß ist, zur Zeit nicht.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon Alma » 20. August 2014, 21:30

Hi Ommer,schön,Dich mal wieder zu lesen ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Alpenveilchen
Beiträge: 91
Registriert: 24. März 2014, 08:31
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Vorratshaltung - ungekühltes

Beitragvon Alpenveilchen » 21. August 2014, 09:07

Mein Vorratsschrank ähnelt dem von Pinselchen, hatte noch Haselnußmehl, das aber nie wieder, hat einfach nur scheußlich geschmeckt. Milch habe ich gar keine mehr. Wenn ich schnell mal brauche, mache ich mir Wasser/Sahnegemisch im Verhältnis 2 Teile Wasser, 1 Teil Sahne


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste