Müsli - Kohlehydratdilemma

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Kathi » 18. August 2014, 20:28

aber eisbi, wenn man kokosmilch mit gemüse mischt UND dann noch warm macht, hat man automatisch ein asiatisches/thai-gericht :lol: :lol: ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Pinselchen79 » 18. August 2014, 20:30

Nääää, ich würde die Kokosmilch kalt lassen. Sogar im Kühlschrank kühlen. Und dann vor dem Verzehr wie Sahne schlagen. Das wird dann wie halbsteife geschlagene Sahne. Da noch was zu kauen rein (bisschen Nüsse/Kerne) und vielleicht ne handvoll Beeren...njam njam!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Kathi » 18. August 2014, 20:32

die ohne alles lässt sich schlagen?? auch direkt aus der dose??
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Pinselchen79 » 18. August 2014, 20:33

Wenn man die im Kühlschrank vorkühlt, ja.
Ich habe immer die ohne alles....hm...kommt uns da grade dieselbe Idee? :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon EssIchSoBinIch » 18. August 2014, 20:33

aber eisbi, wenn man kokosmilch mit gemüse mischt UND dann noch warm macht, hat man automatisch ein asiatisches/thai-gericht :lol: :lol: ;)
:p :))

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Maestra » 18. August 2014, 22:00

Also ich war auch so ein Müsli-Heini ... bei mir gab es überwiegend sogar Frischkornbrei. Schön mit Früchten und pipapo! Dass ich den Kram gar nicht vertrug, hab ich nicht gerafft. :lol:

Ich stehe immer noch auf dieses Zeug, aber ich hab es eben "angepasst". Ich mache mir aus Rohmilch, frischer Vollmilch, Kokosmilch oder Sahne ... oder alles zusammen :D ... und einem tibetanischen Kefirpilz (googelt am besten mal) echten Kefir, indem der Pilz die Milch fermentiert. Der Vorteil: Der Milchzucker ist die bevorzugte Nahrungsquelle des Knollerichs. :-D
Kefir hat auf gut Deutsch kaum noch Kohlenhydrate und durch das Fermentieren ist es zudem noch ziemlich gut für den Darm.

Nebenbei wird das Gesöff, je fettiger die Milch, richtig dick. Fast schon wie Jogurt. ;;) Da eine Handvoll Beeren und Nüsse rein ... fertig! 8-) Ich hab auch schon Frischkäse draus gemacht. Oder Chiasamen drin eingeweicht.

Der Fettanteil ist im übrigen auch nicht zu verachten bei dieser Art von Kefir. Hat man ja selbst in der Hand. ;)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Kathi » 19. August 2014, 10:36

Nur falls sich das hier irgendwie holprig liest:
ich hab die Beiträge, die sich Richtung Kokossahne entwickelten in einen eigenen Thread verpackt:
Kokosmilch im Sahnebereiter
:)




@maestra: Das mit dem Kefir muss ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp! :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Mickence
Beiträge: 39
Registriert: 15. August 2014, 07:50
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Mickence » 24. August 2014, 11:06

...

Ich mache mir aus Rohmilch, frischer Vollmilch, Kokosmilch oder Sahne ... oder alles zusammen :D ... und einem tibetanischen Kefirpilz (googelt am besten mal) echten Kefir, indem der Pilz die Milch fermentiert. Der Vorteil: Der Milchzucker ist die bevorzugte Nahrungsquelle des Knollerichs. :-D ...
;)
Maestra, nun muss ich mal anfragen, Du mixt Milch, Sahne und Kokosmilch und packst den Kefirpilz da rein? :-?

Versteh ich sicher nicht richtig, eher andersrum, erst Kefir herstellen und dann mischen? :-?

Ich hab noch einen im Tiefkühler, den könnte ich ja langsam wieder zum Leben erwecken...

LG Mickence

Mickence
Beiträge: 39
Registriert: 15. August 2014, 07:50
Status: Offline

Re: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Mickence » 24. August 2014, 11:08

Oh nee, jetzt hab ich das nochmal gelesen - wer lesen kann, ist echt im Vorteil und vor allem verstehen.

Das Wörtchen UND war das Zauberwort, jetzt hab ich es verstanden :oops: ;)

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: AW: Müsli - Kohlehydratdilemma

Beitragvon Maestra » 24. August 2014, 11:09

Ja, so mache ich das! :D
Einfach den Pilz in ein Gemisch aus Milch, sahne, Kokosmilch, whatever :)

Kefirknollen brauchen Milchzucker, am besten aus einer tierischen Quelle. Mit Kokosmilch pur geht es trotzdem, sollte man aber nicht zu oft machen.

Du hast deinen Pilz eingefroren? Erzähl mal, wie du ihn reaktiviert hast. :)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste