Kokosmilch im Sahnebereiter

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Maestra » 4. Mai 2015, 15:39

Meine ist auch immer homogen. :)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Carlos02 » 14. Juni 2015, 13:49

Hallo ihr ISI Besitzer,

kann mir bitte jemand diese Frage beantworten?

Bei gefülltem und gerade benutztem ISI bleibt ein Rest Sahne oder was auch immer man eingefüllt hat, in der Tülle.

Darf oder kann man diese Tülle abschrauben, um sie zu spülen, wenn noch Inhalt im ISI vorhanden ist?

Oder kommt dann unfreiwillig eine "Überraschung"?

Raven
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2015, 12:31
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Raven » 14. Juni 2015, 14:13

Ich hab drei verschiedene Modelle mit zwei verschiedenen Aufsätzen. bei beiden kann man die Tülle abschrauben oder abnehmen ohne dass man eine Überraschung erlebt. Ich spüle die Tülle nach jeder Verwendung, schon aus hygienischen Gründen.

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Carlos02 » 14. Juni 2015, 15:45

Dankes sehr für die schnelle Antwort.

Dann traue ich mich jetzt auch :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Pinselchen79 » 14. Juni 2015, 23:49

Ich ziehe auch die Tülle ab und spüle sie aus.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Romily
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2016, 14:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Romily » 24. Februar 2016, 15:14

also ich muss diesen Beitrag hier mal wieder vorholen.

Ich trinke mittlerweile täglich meinen Kaffe mit Koskomilch (Aroy-D), habe allerdings weder eine ISI noch irgendeinen anderen Sahnebereiter. Hat irgendjemand mal getestet, ob man Kokosmilch in einem Milchaufschäumer "schaumig" bekommt, so dass man damit einen Latte Macchiato machen kann?

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Anne » 24. Februar 2016, 15:30

Hallo Romily,

meine Eltern haben so einen Kaffee-Vollautomaten und mein Papa hat mal versucht für mich eine Kokosmilch-Latte-Macchiatto hinzubekommen. Hat leider nicht funktioniert.
Du kannst Kokosmilch aber auch ganz normal mit nem Mixer zu Sahne aufschlagen. Und hörst dann einfach auf wenn du die Konsistenz hast die du im Kaffee haben willst.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon mamalou » 24. Februar 2016, 15:33

Getestet hab ich das noch nicht.

Aber ich habe neulich etwas Kokosmilch (von Aroy-D) im Schüttelbecher ziemlich schaumig hingekriegt. Und mit dem Handmixer kann man sie auch ganz gut aufschlagen. Daraus folgere ich, dass ein Milchschäumer ein ähnliches Ergebnis liefern können müsste.

Hängt aber vermutlich auch ein wenig von der Sorte der K-Milch ab.
Ja, und von der Art des Aufschäumers natürlich ... Handpumpe oder mit Rührarm oder Rührspirale ... gibt ja viele Varianten ...

Grüße
Bettina

Romily
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2016, 14:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Romily » 24. Februar 2016, 15:44

Kaffee-Vollautomaten hab ich auch, aber das ist mir zu nervig, bis ich dann nach dem Aufschäumen meinen Kaffe bekomme, oder wenn ich ihn vorher mache, ist der Espresso ja schon fast kalt. Daher habe ich mir letztes Jahr einen Milchaufschämer von Tschibo gekauft, aber das war vor LCHF. Und nun steht er seit dem untätig da. Meiner hat so kleine Rädchen die man einsetzen kann. Einer ist zum nur erwärmen und einer zum Aufschäumen. Na dann muss ich das mal testen.

Ansonsten muss ich meinen Thermie mal bemühen, da ich keinen Handmixer habe.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Anne » 24. Februar 2016, 16:12

TM geht auch, mit Butterfly am besten. Halt wie Sahne.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste