Kokosmilch im Sahnebereiter

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Pinselchen79 » 11. Januar 2015, 13:19

Ich hab mich noch nicht getraut das auszuprobieren, weil in der Anleitung wegen Verstopfung davor gewarnt wird.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Lisahoernchen » 15. Januar 2015, 15:13

jetzt hab ich da noch eine Frage:

ist es besser die Kokosmilch (vom Netto) vorher 24 Std zu kühlen und dann in den ISI zu füllen?

oder könnte ich auch die (zimmerwarme) Kokosmilch in den ISI füllen, Patrone einfüllen und dann über Nacht den fertig befüllten ISI in den Kühlschrank stellen?


Danke und liebe Grüsse,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Januar 2015, 15:30

Wenn es eine Kokosmilch ist, die sich mit der isi aufschäumen lässt, müsste beides gehen.
Manche klappen besser als andere.
Bei mir funktioniert die vom Netto gut.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Ghislaine
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Ghislaine » 15. Januar 2015, 17:53

Gekühlte Kokosmilch wird ziemlich fest und läßt sich dann entsprechend schwierig in die Isi umfüllen.
Ich mache die Dose sogar kurz unter heißem Wasser etwas warm, damit sich die Kokosmilch verflüssigt und sich besser umfüllen läßt - danach kommt die Isi in den Kühlschrank.
Eigentlich funktioniert die "Satori" Kokosmilch vom Netto immer gut, aber die aktuelle Charge trennt sich gekühlt stark in Fett und Wasser und läßt sich nur noch mäßig mit der Isi aufschäumen, irgendwas scheinen die da am Emulgator geändert zu haben, ich hoffe eine andere Charge geht dann wieder besser...
Ich habe mal testweise die "Yang Tse" Kokosmilch (auch vom Netto) gekauft und die läßt sich in der Isi super aufschäumen, viel besser als die Satori.
Also wenn Euer Netto beide Sorten anbietet funktiert von der aktuellen Ware die Yang Tse Kokosmilch wesentlich besser als die Satori.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Januar 2015, 19:46

Ich hab bei uns bisher noch nie eine andere als die Satori gesehen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Ghislaine
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Ghislaine » 15. Januar 2015, 19:51

Unser kleiner Netto hat auch nur die Satori Kokosmilch, beim großen Netto gibt's beide - Satori und Yang Tse

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Lisahoernchen » 15. Januar 2015, 22:59

Neue Idee: Hat schon mal wer versucht aus Mandelmus und Wasser im Mixer eine "Mandelsahne" zu machen und die dann mit der ISI zu Sahne zu machen?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Ghislaine
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Ghislaine » 16. Januar 2015, 06:48

Neue Idee: Hat schon mal wer versucht aus Mandelmus und Wasser im Mixer eine "Mandelsahne" zu machen und die dann mit der ISI zu Sahne zu machen?
Darüber habe ich kürzlich irgendwo auf einer Koch/Rezepte-Seite gelesen, das ging für den Food McGyver aber ziemlich schief...
Die Düse der Isi verstopfte sofort und ließ sich nicht mehr Sprühen. Unter dem Druck der noch vollen Patrone wollte sie die Isi aber auch nicht aufschrauben. Selbst nach einer Woche war immer noch kein Sprühen/Druckabbau möglich und so ist die Isi entsorgt worden.
Jemand anderes hatte dann geantwortet ihr wäre das gleiche mit selbstgemachter Kokosmilch (getrocknete Kokosflocken mit Wasser aufkochen, im Mixer verblenden, durchsieben) passiert, auch da ist die Isi sofort verstopft und wurde entsorgt, weil sich niemand traute das Teil unter Druck für einen Reinigungsversuch zu öffnen.
Die normale Sahne-Isi scheint eine sehr empfindliche Düse zu haben, da würde ich von solchen Experimenten abraten.
Keine Ahnung ob es mit der Isi Gourmet klappen könnte, ich kenne und habe auch nur die normale Sahne-Isi.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Pinselchen79 » 16. Januar 2015, 08:40

Ja, von jeglichen Zusätzen wird abgeraten (sogar Zucker in die Sahne zu tun). Ich glaube nur Sirup geht habe ich in der Anleitung gelesen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Kokosmilch im Sahnebereiter

Beitragvon Lisahoernchen » 16. Januar 2015, 11:03

oh schade, aber vielen Dank für die Warnung
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste