Heinrichknäcke

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
binelein
Beiträge: 18
Registriert: 15. Juni 2014, 11:15
Status: Offline

Heinrichknäcke

Beitragvon binelein » 20. August 2014, 10:03

Hallo Ihr Lieben,

mal ne kleine Frage.

Ich mag sehr gerne dieses Heinrichknäcke. Ich backe es auch nur mit Leinsamen, Salz und Wasser.
Jetzt habe ich das schon 3 x gebacken aber immer wenn ich es esse, habe ich Bauchkrämpfe und Blähungen #-o , nicht arg aber trotzdem störend.
Unverträglichkeit? Kennt das sonst noch jemand?

LG binelein

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Heinrichknäcke

Beitragvon Kathi » 20. August 2014, 10:08

mooohoooin :)

du solltest viel trinken, wenn du leinsamen isst.
falls du fertig geschrotete leinsamen benutzt, könnte es evtl sein, dass die schon nimmer soooo gut sind...leinsamen wird schnell ranzig.

versuchs mal mit frisch geschrotetem/ganzem leinsamen und/oder mit mehr trinken. wenn das nichts bringt, könnte vielleicht eine unverträglichkeit vorliegen...

grüßchens :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Heinrichknäcke

Beitragvon Wilhelmine » 20. August 2014, 10:10

Trinkst Du dazu? Das sollte man bei Leinsamen tun - bei mir sind das immer ca. 500ml Wasser. Leinsamen quillt noch auf.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Heinrichknäcke

Beitragvon Wilhelmine » 20. August 2014, 10:11

Kathi war schneller ;-) .
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Heinrichknäcke

Beitragvon Maestra » 20. August 2014, 10:37

Ich vertrage zB ganzen Leinsamen komplett gar nicht ... egal, wieviel ich trinke. :-?
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

binelein
Beiträge: 18
Registriert: 15. Juni 2014, 11:15
Status: Offline

Re: Heinrichknäcke

Beitragvon binelein » 20. August 2014, 11:06

Hallo schon so viele Antworten, :lol: schön Vielen lieben Dank.

gut also besonders viel getrunken habe ich dazu nicht, kann ich also daran arbeiten. ;)

Ich schrote (Kaffeemühle) mein Leinsamen immer selbst und backe auch nur bei 130°.
Ich probiere beim nächsten Mal mehr zu trinken.

Lg an Alle binelein

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Heinrichknäcke

Beitragvon Flämmchen » 20. August 2014, 11:16

Gib ein bisschen Kümmel dazu - das schmeckt gut und ist wirkt Blähungen deutlich entgegen :)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste