Avocado

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Avocado

Beitragvon Purdy » 25. Oktober 2014, 21:21

Ich bin verwirrt... laut meiner Nährwerttabelle und einigen Webseiten hat 100g Avocado 0,40KH, aber auf anderen Webseiten und Barcode Check haben 100g aufeinmal 10KH? was soll ich da nun glauben?:/

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon sola » 25. Oktober 2014, 22:07

Ist eine Sortenfrage. Die Hass-Avocados haben einen höheren KH-Gehalt, die grünen, glattschaligen idR einen niedrigeren.

Ich berechne Avocado (wenn ich denn mal rechne :D ) sicherheitshalber mit 5 g KH / 100 g und nehme keine Hass.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Purdy » 26. Oktober 2014, 13:29

ok danke dir !

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Purdy » 26. Oktober 2014, 14:10

Allerdings weiß ich nicht was "Spar" für eine Avocado Marke hat... laut barcode ist die von Haas aber der Barcodereader stimmt ja auch nicht immer..

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Kia » 26. Oktober 2014, 15:05

Der Unterschied lässt sich gut erkennen. Die normale Avocado hat eine grüne glatte Schale und die Hass-Avocado hat eine sehr dunkle, dicke und warzige Schale.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon april » 26. Oktober 2014, 16:33

Hmm...bei und gibt's im Moment überall nur die Hass-weiß jemand ob die anderen Avocados derzeit nicht in Saison sind?


Gesendet mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Alma » 26. Oktober 2014, 19:17

Ich hatte gerade eine grüne vom Netto
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Purdy » 26. Oktober 2014, 20:29

Ahh ok, dann war das eine Haas Avocado :) gut, dass ich nun weiß was der Unterschied bei denen ist danke dir !

Diopta
Beiträge: 32
Registriert: 23. Juli 2014, 13:26
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Diopta » 26. Oktober 2014, 22:46

Das mit dem unterschiedlichen KH-Gehalt bei Avocados wußte ich gar nicht.
Wie gut, daß ich die glattschaligen eh lieber mag, weil sie sich viel einfacher schälen lassen. 8-)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Avocado

Beitragvon Purdy » 27. Oktober 2014, 17:06

Mit dem Schälen hatte ich keine Probleme, allerdings war es ziemlich eklig (grüne Pampe) da ich zum Ersten mal eine Avocado in der Hand hatte usw haha :D


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste