10%iger Rahmjogurt

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 2285
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon Nicole Wirth » 13. November 2014, 20:30

Bei uns gibt es hier sogar 15 %-iger, "schnittfester" russischer Joghurt. DER IST LECKER! :p
Leider nicht bio.

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon heohni » 13. November 2014, 22:21

:-o wow!! Das klingt ja MÄCHTIG lecker

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1726
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon april » 14. November 2014, 14:57

so eine Art 15%igen Joghurt kriegt man auch in Deutschland in russischen Geschäften oder polnischen Geschäften..ich kenn den direkt aus Polen...extreeeeem lecker.
Ich weiß, dass man in München oft in den jeweiligen Geschäften bekommt..ich gehe mal davon aus, dass es in anderen Großstädten auch so sein wird :-)

aber Landliebe ist auch hier notiert..wusste ich auch gar nicht.

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon heohni » 14. November 2014, 15:18

Gestern im Kaufland mal nach Landliebe gesucht, aber nur ohne Ende Geschmack mit vielen E's entdeckt, kein einziges weißes... Naja, ich halte weiter die Augen offen! Eine Bekannte, selbst Polin, schwört ja auf einen polnischen Laden in Hamm, ich werde sie mal bitten, darauf zu achten und mir ggfs etwas mitzubringen. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1726
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon april » 14. November 2014, 15:22

Kein Problem,
ich hatte überhaupt nicht dran gedacht, dass es den auch in Deutschland geben könnte, bis ich letztens selbst drüber gestolpert bin :D (in so polnischen Läden finden sich übrigens auch oft Würste ohne Zusatz von Dextrose..nur so als Hinweis :D)

Rose68
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon Rose68 » 14. November 2014, 17:46

In Kroatien gab es 12 und 22% igen Joghurt. War der lecker. Habe ich nie wieder gefunden. Danach kam mir der 10% ige wie Magerquark vor. :smile:

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1870
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon Rubicon » 14. November 2014, 18:55

Ich glaub ich muss her mal in einen polnischen Laden gehen... :D

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1726
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon april » 14. November 2014, 19:14

Kann ich empfehlen [emoji4]


Gesendet mit Tapatalk

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon heohni » 14. November 2014, 19:44

Ich glaub ich muss her mal in einen polnischen Laden gehen... :D
Fahr doch lieber mit nem Bulli nach Kroatien und Kauf für uns alle den 22%igen ein :D

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: 10%iger Rahmjogurt

Beitragvon heohni » 18. November 2014, 07:37

So, ich hab jetzt mal eine Bekannte instruiert, in den polnischen / russischen Läden Ausschau zu halten!

Es ist eigentlich mit Creme Fraiche? Hat auch viel Fett und wenig KH, mit Sahne glatt gerührt wäre das doch auch zum Beispiel im Frühstücksquark denkbar?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste