Seite 1 von 2

10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 8. November 2014, 14:34
von heohni
http://fddb.mobi/de/weihenstephan_rahmj ... _fett.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was haltet ihr davon?
Der Geschmack ist BOMBE und hat einen Skaldeman von 1,36 :D

Ich rühre nur den morgens mit etwas Sahne, Kokosöl, Leinsaat und Chia an :D

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 8. November 2014, 14:49
von Pinselchen79
Liest sich gut...ich hatte von Weihenstephan bisher nur einen Naturjoghurt gesehen wo noch Traubenzucker zugesetzt war.

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 8. November 2014, 15:04
von Alma
Weihenstefan gehört zur Firma Müllermilch,deren Bauern wirtschaften NICHT Gentechnikfrei,heisst:die Kühe bekommen Gen-Soja. :ymsick:
Wird von mir boykottiert ;)

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 8. November 2014, 16:42
von heohni
Weihenstefan gehört zur Firma Müllermilch,deren Bauern wirtschaften NICHT Gentechnikfrei,heisst:die Kühe bekommen Gen-Soja. :ymsick:
Wird von mir boykottiert ;)

Oha....
Es gibt auch noch eines von der Andechser Molkerei, aber ich weiß nicht, wo man das kaufen kann...

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 8. November 2014, 18:20
von Wagyu
Ich hole mir den Joghurt immer von Gazi 10% beim Türken.
Es handelt sich um einen schnittfesten Joghurt.
Die Cremig gerührten Joghurte, die in D mittlerweile überwiegend verkauft werden, enthalten einen dermassen schwachen Stamm Milchsäurebakterien, dass diese Joghurte außerhalb der Eu nicht mal mehr als Joghurt verkauft werden dürfen, sondern als Milcherzeugnis oder so ähnlich
und es sit zusätzlich idR Gelatine nötig um dem überhaupt eine Joghurtartige Konsistenz zu geben.

Während der Milchsäurestamm der Gazi Joghurte es schafft einen Stichfesten Joghurt zu produzieren.
Nachteil: Es setzt sich Molke ab, die kann man aber wieder unterrühren.
Während beim cremig gerührten so was wie Molke vergeblich gesucht wird.

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 8. November 2014, 18:25
von mamalou
Aus dem 10%-Joghurt von Gazi ("Süzme") mach ich mir auch immer meinen Frischkäse selber.
So hab ich gesalzenen/ungesalzenen/gekräuterten oder wie auch immer ich will - der mit Honig (sehr lecker) fällt inzwischen zwar weg, aber es bleiben noch genug Varianten.

Grüße
Bettina

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 9. November 2014, 00:46
von heohni
Jetzt bin ich aber frustriert :cry:
Ist das also kein vernünftiges Lebensmittel?
Also dich wieder selbst herstellen und mit Kokosöl cremig rühren?

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 9. November 2014, 09:07
von Wagyu
Ich mache aus dem 10%igen von Gazi immer Labneh.
Das ist entwässerter Joghurt und ich finde ihn bekömmlicher als Joghurt alleine.
Auch das funktioniert mit den cremig gerührten nicht.
Einfach einen guten Schwung Joghurt in ein feines Sieb füllen und über Nacht Molke abtropfen lassen.
Anschließend nach Belieben verwenden.
Molke wegkippen.

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 9. November 2014, 18:47
von Rose68
Ich kaufe von landliebe den milden 10%igen im Glas. Ist mild und lecker oder den griechischen :)

Re: 10%iger Rahmjogurt

Verfasst: 10. November 2014, 19:45
von heohni
Ich kaufe von landliebe den milden 10%igen im Glas. Ist mild und lecker oder den griechischen :)
Oh, den gibt's auch vin Landliebe? Da werde ich mal nach Ausschau halten!